-
Moin! Wollte mal ein kleines Zwischenfazit ziehen nach nem Monat 
Ich bin ja von meinem ursprünglichen 2er Split mit 3 Mal die Woche Training zu nem 3er Split und 5 mal die Woche Training gewechselt. Kraftmässig hab ich mich überall leicht gesteigert (beim Bankdrücken sogar n bisschen mehr ), aber der Hauptpunkt ist das ich mich viel fitter fühle, da jede Trainingseinheit nicht so extrem intensiv ist wie bei dem 2er Split! Das mit der Ausdauer hat sich von selbst gelöst, da muss man gar nicht aktiv dran arbeiten, der Körper regelt das schon von alleine langfristig 
Aber:
Ich hatte ja schon die Befürchtung gehabt das es langfristig n Problem werden wird mit den Wochen wo ich Kreuzheben und Kniebeugen an aufeinanderfolgenden Tagen mache, was sich jetzt langsam auch herauskristallisiert hat. Gestern hab ich z.B schweres KH gemacht und hatte kaum Kraft um heute Morgen noch Kniebeugen mit meinem normalen Arbeitsgewicht zu machen.
Ich hatte mir die folgenden zwei Anpassungen überlegt und wäre euch für eure Meinung welchen Weg ich einschlagen sollte sehr dankbar:
1.) Starke Gewichtsreduktion bei Einheiten, wenn ich am Vortag schwer gehoben/gebeugt habe. Dann würde ich z.B. mein Arbeitsgewicht um 20-30% reduzieren und mehr Wiederholungen pro Satz machen.
2.) Kniebeuge bzw. Kreuzheben komplett streichen wenn ich am Vortag schwer gebeugt/gehoben habe und durch Assistübungen ersetzen.
Ich tendiere eher zu 2., weil ich glaube dass ich bei beiden Übungen die Technik relativ gut beherrsche (ein Hoch auf Starting Strenght an dieser Stelle, kann ich nur empfehlen!), ich aber bestimmt noch einiges machen kann um einzelne Schwachstellen die im Bewegungsbaluf bei KH und KB vorkommen auszumerzen ! Falls ihr auch eher zu 2. tendiert, was wären denn so klassische Assistübungen für Kb und KH?
Danke und viele Grüße
Perserker
Geändert von Perserker90 (07.04.2016 um 11:14 Uhr)