-
Forum Spezialist/in
-
 Zitat von *Tiger91*
danke .
der six-pack steht dir recht gut. aber 7% sind das auf keinen fall.. das kann ich dir versichern ohne die beine gesehen zu haben.
du hast da auch 12 % im log stehen.. und mit 12 % ist die welt noch in ordnung. da macht der körper wenig anstalten was ändern zu wollen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Schnulle
danke  .
der six-pack steht dir recht gut. aber 7% sind das auf keinen fall.. das kann ich dir versichern ohne die beine gesehen zu haben.
du hast da auch 12 % im log stehen.. und mit 12 % ist die welt noch in ordnung. da macht der körper wenig anstalten was ändern zu wollen.
Die 12% waren bestimmt auf ein anderes Bild bezogen, da sind paar Bilder nicht mehr da.
Live meinten viele erfahrene Athleten, dass es schon um die 7% waren. Aber halt gerade 73kg damals, da war nicht viel dran an mir
-
Flex Leser
 Zitat von Schnulle
danke  .
Ab welchem %Anteil an Körperfett denkst du, dass der Körper mit Muskelabbau anfängt? Bei 7% bestimmt, bei 12%? Mal abgesehen, dass man schon Jahre trainiert, guten TP und EP hat und sich in der Diät befindet.
Natürlich natural.
-
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
Also mE nicht über 10%
was meinste? nicht über 10 gehen mit kfa
oder unter 10 verlierst erst muskelmasse?
Free studio_ch 
-
Über 10% sehe ich keinerlei Risiko unter normalen Bedingungen. Klar, wenn jemand nur 100g Eiweiß am Tag und ein riesen Defizit hat... Aber hier in einem BB-Forum gehe ich mal davon aus, dass die Ernährung eben für BB-Verhältnis angepasst ist.
Ich hatte Krafteinbußen erst deutlich unter 10%, bei ca. 7 oder so. Und selbst dann... So schnell verliert man die Muskelmasse nicht.
-
Ich persönlich gehe mit dem KF nie über 12%.
-
 Zitat von *Tiger91*
Die 12% waren bestimmt auf ein anderes Bild bezogen, da sind paar Bilder nicht mehr da.
Live meinten viele erfahrene Athleten, dass es schon um die 7% waren. Aber halt gerade 73kg damals, da war nicht viel dran an mir 
ich habe mal eine gute ntv-reportage gesehen. da hat die profibodybuilderin joanna thomas über ihre wettkampfvorbereitung gesprochen. ihr kfa war zum wk 5%, damit lag sie am minimum.. der körper war komplett am ende. sie hatte damals alles aufgezeichnet und den körperfett mit einer teuren methode bestimmen lassen. das fett hat laut arzt gerade so für die organe gereicht.
von daher wäre ich mit 7% sehr vorsichtig. ich selber würde behaupten das ich nicht mal unter 10% gekommen bin. und damals hatte ich querstreifen im quadtrizeps und trizeps.
Manowar: das ist tatsächlich von mensch zu mensch unterschiedlich. es gibt dafür keine faustregel. was aber definitiv der fall ist: wenn man das training 1 zu 1 auf die ernährung abstimmt, kann man die muskeln so lange wie möglich erhalten.
man sollte hier auch frauen von männern unterscheiden. frauen können mit einem kfa von 15% schon auf die bühne. wenn frauen unter 10% gehen, fällt die regelblutung aus und es wird gefährlich.. bzw ist bzgl der gesundheit nicht zu unterschätzen.
männer haben da natürlich eine größere tolerranz..
Geändert von Schnulle (19.05.2016 um 16:27 Uhr)
-
 Zitat von Schnulle
die profibodybuilderin
wieso vergleichst du äpfel mit birnen?