Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Vielleicht ist genau das was Schnulle meinte der springende Punkt: Sie trainiert sie. Richtiges Rotatoren Training ist eben ein Unterschied zur Erwärmung mit 3kg Hanteln zwei Sätze links rechts rauf runter. Und deswegen wirst du auch noch nie großartige Probleme gehabt haben, wenn ich das so richtig rauslese...

Wie sieht dein Training diesbezüglich denn aus?

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Kurzmut Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist genau das was Schnulle meinte der springende Punkt: Sie trainiert sie. Richtiges Rotatoren Training ist eben ein Unterschied zur Erwärmung mit 3kg Hanteln zwei Sätze links rechts rauf runter. Und deswegen wirst du auch noch nie großartige Probleme gehabt haben, wenn ich das so richtig rauslese...

Wie sieht dein Training diesbezüglich denn aus?
    schulterprobleme habe ich nicht. dafür aber das knacken im ellenbogen, wie oben beschrieben. das kommt aber auch nicht immer vor und ist davon abhängig wie breit ich greife und wo ich die hantel ablege (mehr zum bauchnabel, weniger knacken). bzw einfach auf Kurzhanteln umsteigen.

beste übung für die rotatoren (mit kabelzug im stehen, UA von nullstellung nach rechts und zurück):

3 x 12 wiederholungen pro seite, abwechselnd ohne pause. danach KEINE probleme mehr mit schulter (hatte vorher auch nur minimale schmerzen). und sonst trainiere ich auch eher sehr sauber und reiße wenig, mache wenig mit schwung. nach über 13 jahren training bleibt einem auch nichts anderes übrig, wenn man es noch ein paar jährchen machen will.

Lesezeichen