Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 214
  1. #61
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen

    Apropos Vorkochen:
    Reis hält nicht länger als 2 Tage im Kühlschrank, bevor er beginnt hart zu werden.
    also ich habe ihn teilweise sogar bis 4 tage drin gelassen. ist bestimmt davon abängig wie viel wasser enthalten ist.. . ich koche ihn auch bis zu 20min

  2. #62
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    also ich habe ihn teilweise sogar bis 4 tage drin gelassen. ist bestimmt davon abängig wie viel wasser enthalten ist.. . ich koche ihn auch bis zu 20min
    Es ist abhängig, wie dicht er verschlossen ist. Umso dichter die Verpackung umso länger bleibt er feucht. Ich kühle den immer mit Tupperware oder Vergleichlichem und mache mir den später in der Mikrowelle warm. Könnte man auch kalt essen. Am besten ist, man kippt den einfach nochmal kurz in kochendes, gesalzenes Wasser und lässt den ne halbe Minute kochen, dann ist er wieder wie frisch.

    Als Tipp für einen guten Ernährungsplan an den Threadersteller, kann ich nur sagen: Lern kochen - Und wenn es nur Grundwissen ist. Ein leckeres Gulasch, eine Bolognesesoße oder ein Braten ist relativ einfach zu machen und man kann mehrmals von essen, ohne dass man groß Zeit braucht es warm zu machen. Kann dir gerne Rezepttipps geben.

    Für unterwegs ist bei einer gewünschten Gewichtszunahme ein lecker Salat zu empfehlen, zb. Thunfisch mit Feta und Zwiebeln, oder mit Garnelen oder Hähnchen mit Mais und Tomaten. Auch sind belegte Brote nichts Schlechtes. Nimm am besten Margarine, Aufschnitt nach Wahl und gutes Körnerbrot - Da gibt es endlose Auswahl.

    Wenn du zulegen willst, vor allem an Muskelmasse musst du essen, essen, essen. Ich wäre manchmal froh, so einen Stoffwechsel wie du zu haben.

  3. #63
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71
    Danke euch allen!
    habe mich gestern wieder in die Geräte einweisen lassen, und durfte auch gleich danach noch trainieren, hat echt wieder Spaß gemacht!

    Lustig war, dass ich heute fand, man merkt schon etwas. Vllt. Einbildung, aber so ist es ja immer: Anfangs kann man immer schnell etwas aufbauen, besonders als Dünner, und irgendwann stagniert's dann
    Das wichtigste ist sowieso, dass ich irgendwas mache und ich mich gut dabei fühle. Will das ja auch nicht an die große Glocke hängen, ich fühl mich einfach wieder besser, wenn ich irgendwo leichter bekleidet rumlaufe, und ich habe wieder einen Sport als Ausgleich zum Studium ^^

    Wenn ich es im Großen einhalte, freue ich mich. Nur 3 Einheiten für den Oberkörper erscheinen mir recht viel, die Kniebeugenübung am Gerät reicht, denke ich..

    Esse seit den letzten 3 Tagen wieder viel, Vater grillt immer, also super

    Jon, ich wäre Tipps nicht abgeneigt

  4. #64
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Geräte? Du wolltest doch frei trainieren?

  5. #65
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71
    Teils teils (mache bspw. Klimmzüge für den Rücken): Die Dame, die mir einen Trainingsplan erstellt hat, und mich 1 h in den Plan eingeführt hat, riet mir, die ersten 4-6 Wochen als Beginn daran zu trainieren und anschließend in den Freihantelbereich überzugehen.
    Geändert von Franke_90 (29.08.2016 um 16:50 Uhr)

  6. #66
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.134
    Zitat Zitat von Franke_90 Beitrag anzeigen
    Teils teils: Die Dame, die mir einen Trainingsplan erstellt hat, und mich 1 h in den Plan eingeführt hat, riet mir, die ersten 4-6 Wochen als Beginn daran zu trainieren und anschließend in den Freihantelbereich überzugehen.
    Ja, dazu raten sie immer....ich vermute auch Schlimmes, was den Plan angeht. Ich würde den gleich wegschmeißen und WKM machen.....
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  7. #67
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71
    Ich habe davon ja keine Ahnung und bis jetzt keinen Grund, der ausgebildeten Trainerin nicht zu vertrauen. Ich habe ihr natürlich von meinem individuellen Ziel erzählt, vor allem am Oberkörper besser auszusehen.

    Kann aber gerne mal den Plan hier reinschreiben.

    "Ja, dazu raten sie immer....ich vermute auch Schlimmes, was den Plan angeht. " --> Da würde mich interessieren, warum solche Trainer zu etwas anderem raten wie ihr, muss ja einen Grund geben. Denn sowohl die Trainer dort, als auch ihr habt dasselbe Ziel, bemüht euch um einen möglichst effektiven Trainingsplan.
    Geändert von Franke_90 (29.08.2016 um 16:55 Uhr)

  8. #68
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.134
    Weil diese Trainier dich an Maschinen setzen, an denen du nicht viel falsch machen kannst, damit sie möglichst viele Kunden "betreuen" können ohne viel Zeitaufwand. Jedem Kunden die großen Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben technisch korrekt zu zeigen würde einiges mehr an Zeitaufwand bedeuten, das kann sich das durchschnittliche Discounter-Studio nicht leisten. Die meisten "Trainer" können diese Übungen ja selbst nicht korrekt.....

    Bitte schreib den Plan mal auf
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  9. #69
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    71
    Hört sich sehr plausibel an, vermute das jedoch bei meinem Studio zunächst einmal nicht, da es ein relativ renommiertes ist. Aber kann natürlich trotzdem zutreffen.
    Individuelle Einstellungen lasse ich weg, ich bezweifle, ob man sogar etwas mit den Gewichtsangaben anfangen kann, sind ja individuelle Geräte.

    1) Klimmzüge, so viel wie möglich; soll die Hände "verkehrt herum" klammern, dass also die Fingernägel sichtbar sind; individueller Tipp an mich: Lieber wenig, aber vollständig (soll mich hängen lassen, geh wohl nicht zu weit runter)

    2) Kniebeuge, basic Squat, 4 x 10-15, 70 kg

    3) T-Rudern, 3 x 8-12, 15 kg (Körper möglichst horizontal, Rücken gerade)

    4) Brust, "Chest Press", 3 x 8-12, 20 kg

    5) Beinstrecken, 3 x 10-15, 25 kg

    6) Kniebeugen 3 x 10-15, 25 kg

    7) Bauch, "abdominal crunch", 3 x 10-15, 25 kg

    8) Rückenstrecken, 3 x 10-15, 25 kg

    Und die letzten beiden (ich bestand nochmal auf eine extra Bi- und Trizepsübung), nur wenn ich noch nicht kaputt wäre; aber eher habe ich keine Lust auf zwei der drei Beinübungen

    9) Trizeps( Armstrecken, 3 x 10-15, 25 kg (ist so ein Seil, das sich in zwei aufteilt für beide Arme)

    10) Bizeps/ Armbeugen 3 x 8-12 25 kg

  10. #70
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    die reihenfolge ist nicht zufällig der position der einzelnen geräte auf dem weg von umkleide / cardiobereich zur theke geschuldet?

    du solltest dir einfach generell folgendes merken: muskelgruppen von groß zu klein und von frei zu isoliert.

    das ist ein typischer 0815 anfängerplan - machbar, aber trotzdem nichts, was ich von einem renommierten studio erwarten würde. (wobei die kniebeuge ein lichtblick ist, ich mich aber frage, wie du diese übung mit dem gewicht als anfänger in der zahl sauber über die bühne bringst - oder reden wir hier evtl von einer beinpresse?).
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele