-
 Zitat von Franke_90
Ja Leute, wie ist das denn bezüglich Art der Kohlenhydrate, kann ich als dünner Mensch nicht da einen Mittelweg gehen und im Zweifelsfall auch zusätzlich "Ungesundes" essen (vor allem jetzt, wo ich unbedingt auch zunehmen will)?
Ein Beispiel: Heute Mittag um 13 h die 250 g Uncle-Benz-Reis, zusätzlich mit Öl verfeinert.. Sie gingen auf einmal in Magen, aber es ging schwer. 10 min später mit Leichtigkeit 3 Hanutariegel gegessen, von denen jeder einzelne ca. 115 Kcal enthält.
Gerade wieder nach Hause gekommen, vom Metzger Hänchenschlegel + Kartoffelsalat. Und danach wieder 2 Hanuta.
Ich will damit sagen: Was spricht dagegen, zusätzlich mit Süßigkeiten schön die Kalorienanzahl zu steigern, ich ernähre mich ja nicht ausschließlich davon, sondern dann, wenn ich satt bin.
Und noch eine weitere Frage: Wie viel Kalorien werden denn pro Gramm Eiweiß verbrannt - unter Berücksichtigung, dass ein Gramm Eiweiß 4 Kcal enthält.
Warum Süßigkeiten? Ich denke, mal ein Hanuta oder ne Tüte Haribo ist beim Zunehmen sicherlich nicht hinderlich. Aber wieso keinen Salat mit Feta oder zumindest ne Banane? Oder hol dir Müsliriegel. Zucker, also KH, haben die genug, aber eben nicht nur. Da ist ja sogar ein Burger besser, der auch Fett und Eiweiss enthält. In Maßen natürlich...
-
Bin ja bescheuert, sehe gerade, eine Banane hat gerade mal 20 kcal weniger als so ein Hanuta, da ist es doch wirklich besser, n paar Bananenen zu essen 
Tolle Tipps hier, super Forum !!
-
 Zitat von Jon_Targaryen
Okay, dann werde ich dabei bleiben. Ist es egal wie weit der Griff? Ich meine, dass der Trainingseffekt in der Kapuze noch spürbar ist und die Handgelenke nicht so verbogen werden? Ich meine dass die Hände direkt unter den Ellenbogen sind ist zu weit um noch dort zu trainieren, oder? Und ziehst du nur bis zur Brust hoch? Fragen über Fragen  Sry wenn ich zuviel frage...
Weiter Griff, Zug bis zum
Bauchnabel
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Franke_90
Bin ja bescheuert, sehe gerade, eine Banane hat gerade mal 20 kcal weniger als so ein Hanuta, da ist es doch wirklich besser, n paar Bananenen zu essen
Tolle Tipps hier, super Forum !! 
Bevor du dir irgend einen Schwachsinn in den Rachen schiebst, schau lieber mal in die Stickies
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=218398
 Zitat von Franke_90
Und noch eine weitere Frage: Wie viel Kalorien werden denn pro Gramm Eiweiß verbrannt - unter Berücksichtigung, dass ein Gramm Eiweiß 4 Kcal enthält.
 Zitat von simme
20-30% der aufgenommenen Kalorien aus Eiweiß werden zu Körperwärme verbrannt.
Kein Mensch ist aber so kleinlich und berechnet das mit ein
Iss einfach eine festgelegte Anzahl an Kalorien am Tag und wenn du nicht zunimmst, erhöhe die Anzahl.
Fertig, aus
-
Geändert von Jon_Targaryen (05.09.2016 um 23:51 Uhr)
-
BBszene Kenner
Nein, das meint er ernst....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Nein, das meint er ernst....
Echt? Aber sollte man die Kapuzenmuskeln nicht spüren? Oder mache ich was falsch. Hm... Vielleicht warte ich mal ab, ob ich morgen was spüre. Beim AR was ich sonst immer gemacht habe, habe ich den gut gespürt.
Edit: Wikipedia (Ich weiß...) sagt: "Bei einigen Sportlern führt das aufrechte Rudern in seiner klassischen Form zu Schulterverletzungen. Als Alternative eignet sich in diesem Fall das partielle aufrechte Rudern, bei dem die Langhantel mit einem etwas mehr als schulterweitem Obergriff gehalten und nur kurz über Bauchnabelhöhe angehoben wird. Diese Variante sorgt insbesondere für eine intensive Beanspruchung der seitlichen Schultermuskeln."
Es ist also schonender für die Schultern und sicherlich auch für die Handgelenke, aber es trainiert aber hauptsächlich den Delta. Dann kann ich also meinen Körper schädigen, oder eben damit leben, die Kapuze nicht stark auslasten zu können?
Was ist mit KH-AR? http://www.uebungen.ws/aufrechtes-kurzhantel-rudern/
Geändert von Jon_Targaryen (06.09.2016 um 00:21 Uhr)
-
BBszene Kenner
Du nimmst aber schon mehr Gewicht bei der partiellen Variante, oder?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Du nimmst aber schon mehr Gewicht bei der partiellen Variante, oder?
Ja, von 15 (sonst) bin ich dabei dann auf 25 hoch gegangen. Ich werde morgen mal abwarten, da ich immer am nächsten Tag meinen Muskelkater habe. Hätte auch noch mehr Gewicht nehmen können, aber mein Bandscheibenvorfall ist noch nicht 100%ig verheilt und kann daher noch nicht zuviel belasten. Bei der anderen Ausführung gings mit der Belastung, aber hierfür werde ich wohl viel mehr nehmen müssen. Ist ja fast wie bei Shrugs, wo ich erheblich mehr drauf packen musste.
-
Wenn du den Nacken trainieren willst, dann mach doch shrugs.