Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von Novaliz Beitrag anzeigen
    So kann man es auch sehen. Unsere Vorstellungen bzw Erwartungen gehen da aber sehr weit auseinander. Das mit dem "Teil SB" Studio funktioniert hier ganz gut. Wie gesagt hab ja Erfahrungswerte aus dem Studio, wo ich derzeit trainiere, ähnliche Einwohnerzahl, ähnliche Struktur. Da gibt's eben auch Betreuungszeiten von 09:00-20:00. Also ist ja lang genug ein trainier da, der die entsprechenden Mitglieder einweisen, trainieren oder betreuen kann.

Wenn ich mit 100 Mitglieder im ersten Monat rechnen würde, würd ich niemals des Studio eröffnen! Nochmal ein Erfahrungswert: das Studio, wo ich trainier hat mit diesem Konzept vor der eigentlichen Eröffnung schon weit über 500 Mitglieder gehabt und inzwischen 1600

Mein Vorteil ist, dass ich die selben Voraussetzungen hab, wie das Studio wie es damals eröffnet hat. Deshalb nehm ich mir das gern als Beispiel her.

Aber ich denk ich schwenke gerade in die "Rechtfertigungsphase" über. Ich bedanke mich trotzdem erst mal für die Antworten und auch für die Dämpfer, um meine Euphorie zu bremsen. Ich werde alles in Ruhe kalkulieren und durchgehen und kann hier gerne regelmäßig berichten, ob und wie es klappt.
    Und woher weißt du diese Zahlen? Weil es Iwer erzählt hat? Ich glaub kaum das es in der Realität so ist oder war.
    Wieso trainierst du dort, bzw wie weit ist es von deinem Standort entfernt? Womöglich auch Konkurrenz?

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Ach herrje, Standortanalyse übers Forum

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber mal grob:

- Umbau von nur 100 000 bei 800qm? Das ist echt wenig, zumindest wenn es ordentlich aussehen soll und modern. Ich würde das dreifache ansetzen. Und auch hier: bekommst du das von der Bank finanziert? Ein Umbau wird in der Regel nicht finanziert, da hat die Bank zu viel Risiko.

- Leasing: bist du Existenzgründer? Dann ist es sehr schwer eine zu bekommen aber nicht unmöglich. Wie viel musst du anzahlen?

- Wie viel Geld hast du für die Unterdeckung geplant bis zum Break-Even?
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Neuer Benutzer
    Das ist eine klassische Milchmädchen Rechnung!

100000 Euro für einen 800m² Umbau kannst du getrost vergessen, auch wenn ich nicht weiß wie es dort aktuell aussieht.
    Was zahlst du dort an Miete?
    Versicherung ist enorm, informiere dich dazu genau!
    Deine Mitarbeiter haben auch mal Urlaub/Krank, dass mus alles einkalkuliert werden.

Instandhaltung etc. kosten ebenfalls, das ganze Marketing - geht in die tausende!!
    Gewerbesteuer/Lohnsteuer/Umsatzsteuer? Alles schon einberechnet?

MFG

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Ein 10 000 einwohnerstaedchen,weit weg von ner Großstadt u nen Studio in 10km Entfernung?
    Ei ei ei.
    Wer macht da denn nen Studio auf.
    Da sind doch nur alte Leute(umgangssprachlich)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Ach herrje, Standortanalyse übers Forum

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber mal grob:

- Umbau von nur 100 000 bei 800qm? Das ist echt wenig, zumindest wenn es ordentlich aussehen soll und modern. Ich würde das dreifache ansetzen. Und auch hier: bekommst du das von der Bank finanziert? Ein Umbau wird in der Regel nicht finanziert, da hat die Bank zu viel Risiko.

- Leasing: bist du Existenzgründer? Dann ist es sehr schwer eine zu bekommen aber nicht unmöglich. Wie viel musst du anzahlen?

- Wie viel Geld hast du für die Unterdeckung geplant bis zum Break-Even?
    100.000 langen meiner Meinung nach. Für Elektrik, Heizung, Licht, Boden und Umkleiden/Sanitär hab ich etwa 70.000 eingerechnet. Warum sollte das nicht langen? Bei uns in der Region kann man für 100.000 sogar ganze Häuser kaufen Ab nächste Woche hol ich mir Kostenvoranschläge. Hab aber bereits mit den entsprechenden Leuten geredet. Die sagen das dürfte locker hin hauen. Das Objekt befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Viel muss nicht gemacht werden.

Wenn ich die Bank von meiner Idee überzeugen kann, würden die den Umbau finanzieren. Das weiß ich so gut, weil ich selber bei der Bank beschäftigt bin.

- Leasing bekomm ich 100%. Hab schon ein verbindliches Angebot (ohne Anzahlung)

- Das wird wohl die größte Herausforderung sein. Dafür muss ich mir eine Lösung überlegen.
    Geändert von Novaliz (07.09.2016 um 11:56 Uhr)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Ein 10 000 einwohnerstaedchen,weit weg von ner Großstadt u nen Studio in 10km Entfernung?
    Ei ei ei.
    Wer macht da denn nen Studio auf.
    Da sind doch nur alte Leute(umgangssprachlich)
    Auch alte Leute gehen ins Fitnessstudio Meine Zielgruppe sind nicht nur die 20 jährigen Discopumper und auch nicht die langjährigen erfahrenen Bodybuilder. Diese werden wahrscheinlich eher einen kleinen Teil ausmachen. Es soll ein Fitnessstudio für jedermann werden.

Ich nimm nochmal das Beispiel des Studios her, wo ich derzeit trainiere. 8.000 Einwohner + kleines Einzugsgebiet. Läuft wie am Schnürchen und ist immer voll!

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Ich nimm nochmal das Beispiel des Studios her, wo ich derzeit trainiere. 8.000 Einwohner + kleines Einzugsgebiet. Läuft wie am Schnürchen und ist immer voll!
    Weil es das einzige in der Umgebung ist?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Auch alte Leute gehen ins Fitnessstudio Meine Zielgruppe sind nicht nur die 20 jährigen Discopumper und auch nicht die langjährigen erfahrenen Bodybuilder. Diese werden wahrscheinlich eher einen kleinen Teil ausmachen. Es soll ein Fitnessstudio für jedermann werden.

Klar,ich meine nur,da du sicher weisst ,dass in Deutschland mehr sterben als geboren werden,auf den Land ist idR viel leerstand,Gesellschaft veraltet usw
    Deshalb auch alles günstig.
    Das wird sehr,sehr riskant werden.
    Wäre natürlich klasse wenn es klappt.
    Aber ein gym gutes in unmittelbarer naehe ist echt ein Problem für dich.
    Zumal wie du sagst dort 1-2jahres Verträge laufen,selbst wenn Leute wechseln,dauert es wiederrum.
    Ich weiss jetzt auch gerade keine Statistik,in welchen Altersgruppen die meisten Gymmitglieder sind,wäre mal interessant.
    Glaube aber,dass der größte teil der sportler sehr junge Leute sind unter 40.
    Wie läuft ,dass denn mit den Geräte leasen?
    Dachte immer man muss die kaufen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Klar,ich meine nur,da du sicher weisst ,dass in Deutschland mehr sterben als geboren werden,auf den Land ist idR viel leerstand,Gesellschaft veraltet usw
    Deshalb auch alles günstig.
    Das wird sehr,sehr riskant werden.
    Wäre natürlich klasse wenn es klappt.
    Aber ein gym gutes in unmittelbarer naehe ist echt ein Problem für dich.
    Zumal wie du sagst dort 1-2jahres Verträge laufen,selbst wenn Leute wechseln,dauert es wiederrum.
    Ich weiss jetzt auch gerade keine Statistik,in welchen Altersgruppen die meisten Gymmitglieder sind,wäre mal interessant.
    Glaube aber,dass der größte teil der sportler sehr junge Leute sind unter 40.
    Wie läuft ,dass denn mit den Geräte leasen?
    Dachte immer man muss die kaufen.
    De Großteil der fitnesstudiogänger sind ältere Leute, konnt ich mir erst auch nicht vorstellen, ist aber so, vor kurzem erst ne neue Statistik dazu gesehen, hab die genauen Daten aber nicht mehr im Kopf.
    Mit ältere Leute meine ich aber nicht gleich 80+

http://de.statista.com/statistik/dat...altersgruppen/

Eben nicht.
    Siehe link,meine Einschätzung haut hin.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen