-
 Zitat von knight
was du da im hinterkopf hast, vergiss es bitte einfach wieder.
du hast schon 20% kf-anteil, zumindest mal +/- und es macht keinen sinn, den zu vergößern um dann hinterher munter zu diäten.
fahre ein moderates minus und später dann ein moderates plus.
Danke für den Hinweis!
Welcher KFA ist denn "erstmal" optimal?
Oder soll ich jetzt gleich 1 Jahr lang Diät machen, bis ich bei einem KFA von 9% bin? 
Mein Grundumsatz beträgt 1.753 - 1.843 kcal pro Tag
Eingerechnet Arbeit und Training an Trainingstagen komme ich auf 2.803,34 Kcal.
Klar variiert das, weil man nicht jeden Tag ein und dasselbe macht wie eine Maschine.
Mit welchem Defizit fahre ich denn da "moderat"?
wenn es sein soll, dann trainier den plan ein paar (wenige) wochen, dann solltest du aber auf freie übungen umschwenken, bzw diese vorzugsweise ausführen und maschinen höchstens noch zum ergänzen.
bewährt hat sich hier als allrounder der wkm-plan, siehe dieses sub-forum, weiter oben.
Okay, dann fahre ich jetzt die 4 Wochen Dezember noch mit dem Geräteplan und gehe ab Januar in den Freihantelbereich
das mit dem schwindel solltest du klären.
Yep, bin morgen beim Belastungs-EKG, mal sehen was dabei rumkommt
4,4gramm? ich vermute mal kapseln. als anfänger nicht nötig.
Genau, Kapseln.
Hätte ich mal vorher gepostet, hätte ich mir das eventuell sparen können. 
1,5 l - 3 liter? mach mal 2.5 - 3.5 draus.
Si, Senor.
 Zitat von DWfan
hab ich überlesen das du Vegetarier bist? falls du keiner bist verstehe ich unter ausgewogen auch fleisch und/oder fisch...solltest du ein Vegetarier sein dann evtl. wenigstens fisch..
Bin kein Vegetarier/Veganer! 
Das war nur ein Beispieltag, der mir noch im Kopf war.
Ich esse sehr gerne sowohl Fleisch (Rind oder Hühnchen) als auch Fisch(Kabeljau, Alaska Seelachs), bin allerdings noch nicht ganz schlüssig wie viel davon (pro Woche).
Edit:
Ich habe momentan folgendes im Sinn:
Ich denke ein KFA von 8% ist annehmbar, das heißt, gehen wir von den 20%+/- aus, ich müsste um 12% runter.
Das sind 9kg pure Fettmasse.
Fahre ich ein Defizit von 1000kcal pro Tag, ist das in 8 bis 10 Wochen zu erreichen.
Wenn ich mich also die nächsten 8 - 10 Wochen nur mit meinem Grundumsatz versorge, trotz Training und Arbeit, sollte das doch so machbar sein?
Einmal die Woche (Sonntags meinetwegen) einen Refeed-Day mit normalen 2.800 kcal, damit es nicht zu einem JoJo-Effekt kommt.
Wie sieht das da mit Training aus, Intensität/Gewichte reduzieren?
Edit 2:
Ergebnis Belastungs-EKG
Herz und Lunge Top
Blutdruck testen wir nochmal, da der nicht so ganz war.
Unterer Wert war unter Belastung top (82+/-), oberer Wert aber bei 207.
Es folgt eine Ruhemessung vom Blutdruck und eine Langzeitmessung (24h), bei der ich auch normal zum Krafttraining gehe.
Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.
Die Zweite Diätvariante wäre eine anabole Diät, bis der gewünschte KFA erreicht ist, nun stellt sich mir jedoch die Frage was effektiver ist, AD oder "normales Defizit", erfahrene/persönliche Meinung dazu?
Geändert von Gladiator9 (01.12.2016 um 12:19 Uhr)