-
 Zitat von turbo-d
solche dinge guck ich mir auch mit abstand betrachtet an, beachtlich welchen unterhaltungswert das ganze definitiv hat, den typen von den fotos kenn ich persönlich nicht. ich finde es dann immer bemerkenswert wie schnell irgendwelche leute oder "fans" das ufer wechseln je nachdem wer gerade mal was verzockt hat und wer nicht...
wie früher, gestern war dj bobo der coolste von allen, heute macht er ein lied das nicht 100% den eigenen vorstellungen entspricht und morgen weht dann statt dessen das dr.alban poster überm bett 
loyalität kennt heutzutage kaum noch jemand.
zu dem Thema, ich bin schon ewig esn kunde und hatte eben nie Probleme, daher bin ich überzeugter Kunde. Kaufe aber generell von vielen Firmen, da jede eben ihre stärken und besonderen Produkte haben, z.B. Sleep & relax bei Zec...daher sehe ich mich nicht als fan oder Groupie. Mir gehen nur manche Verhaltensweisen extrem gegen den Strich. MC stichelt mittlerweile gegen alles und jeden, bekommt es aber selbst seit jahren nicht hin mal 3,50 mehr zu investieren damit sein Server nicht bei jeder rabattaktion abkackt und die seite somit dicht ist, habe ich so auch noch nie erlebt. Trotzdem kommt dann kein Murat von ESN und schießt gegen MC. Nein das ist sehr einseitig und die Art und Weise nervt ein wenig, kein Beweis, wage Vermutungen und anhand der Reaktion vom Gegenüber wird dann weiter vermutet, das hat mich genervt und das mit Steve Benthin war auch jenseits von gut und böse.
 Zitat von turbo-d
ja für den händler der sich dann dafür rechtfertigen kann das er made in germany verkauft obwohl es das ggf nicht ist..
ABER so lange es menschen gibt die so denken:
ganz nach dem motto "shize auf ehrlichkeit hauptache der preis stimmt".. kommen unternehmen (egal in welcher branche) mit solchen machenschaften dank solcher "kunden" trotzdem weiter. 
Zuim ersten Punkt, es gibt sehr viele Eiweißläden die weiterhin BT verkaufen weil sie sagen das sie an die Qualität glauben und es einige Kunden immer noch kaufen. Das manche Kunden dazu was sagen ist den Verkäufern egal. Da wird es ja wohl einfacher sein ESN zu rechtfertigen als BT. Mein Eiweißladen z.B. mag esn nicht, musste sie aber aufnehmen (aufgrund der großen Nachfrage), schmeckt ihm nicht aber er hats getan und ZEC seit 2016 rausgeworfen aus dem Sortiment, weil die sich per Mail beschwerten das er immer noch BT verkauft obwohl ja ZEC ja aufgeklärt hätte das BT streckt. Das fand er unseriös und ich finde das auch. Er hätte das natürlich samt screenshot hochladen und ZEC damit schlecht darstellen können, aber das ist nicht seine Art, denke MC nutzt sowas eher aus.
zum zweiten Punkt das ist schon eine Art Angriff den ich so nicht stehen lassen will. Es hat für mich nichts mit Ehrlichkeit oder sonstwas zu tun, sondern ich habe esn immer aus Überzeugung gekauft und nicht wegen dem Made in G. Habe das am anfang überhaupt nicht gewusst 2011/2012....und wieso soll ich jetzt den kram nicht mehr kaufen, wenn ich immer zufrieden war, weil etwas angezweifelt wird, was mich gar nicht interessiert hat? die Logik würde ich gerne verstehen. Ich kaufe auch weiterhin ZEC Produkte und werde nicht so denken "damit finanziere ich ja MC's anwälte und er greift auch leute und firmen an die ich mag", wäre genauso ein Schwachsinn! Ich verstehe deine Sichtweise und habe mehrfach betont das es moralisch nicht sauber ist, und selbst das ist Theorie da nichts bewiesen ist, genauso verstehe ich Knight, trotzdem bleibe ich dabei das für mich persönlich andere Indikatoren wichtiger sind als die 100% made in G garantie. Simme ist doch hier auch ein Fachmann und überzeugter MP Konsument, da ist es offensichtlich made in GB und für ihn auch völlig okay. Die sind moralisch auch nicht sauber und dazu gibt es noch mehr Skandale, deshalb sage ich auch nicht danke leuten wie Simme funktioniert das geiz ist geil prinzig, jedem das Seine!