
-
der Unterschied zwischen K3K und Bodybuilding ist doch gravierend....
Jo
der BB strebt die muskuläre Ermüdung an, der Kraftsportler die neuromuskuläre !
naja,im KDk geht es eigentlich nicht um eErmüdung,sondern um das aktivieren vieler Fasern
Bevor hier gleich das Geweine wieder losgeht - normal auch der BB braucht Kraft, wenn man BB beginnt sollte man anfangs Kraft aufbauen, da dies auch mit Sicherheit die Basis ist, bevor man mit dem 'real' BB-Training beginnt....
Naja,wenn die Muskelmasse steigt,steigt auch die Kraft. Die Muskelmasse erhöht sich auch beim KDk Training. da auch 6 Widerholungen den Museklmassezuwachs stimulieren-siehe den Link von mir.
Der BB macht während des Training nur kurze Pause max 45-120sek und viele Übungen / Sätze hintereinander fuer die gleiche Muskelgruppe, um diese entsprechende Muskelgruppe absolut 'fertig' zu machen
Die Pausen sollten auch im BB nicht zu kurz sein,zu kurze Pausen ermöglichen es nicht mit der notwenigen Intensität weiter zu traineren.
inkl. diesen ganzen Intensitätstechniken wie Vorermüdung, Reduktionssätzen, Super-, Tripel- und Giantsätzen, Teilwiederholungen, erzwungende Wiederholungen mit Partnerhilfe, "One and a Half's" usw usw, sowas macht doch kein Kraftsportler....
die nicht unbdingt sinnvoll sind..
Der Kraftsportler macht hauptsächlich tlw. ausschliesslich Komplexübungen, mit viel Gewicht, wesentlich geringeres Volumen und langen Satzpausen von 3-10min, hier wird gewicht bis max. 5 wdh bewegt.
Die meiste zeit nicht mehr wie 6 Wh ausser bei den nebenübungen -Isoübungen,die aber zur Ergänzug beim KDK gemacht werden.
Ich persönlich bin lieber natural BB athletisch und habe nicht so gute Kraftleistung aufzuweisen wie die Kraftsportler, die ja oft 'fette Monster' sind - ohne sie hier jetzt persönlich beleidigen zu wollen.
Das KDK ler meistens Fett sind ist völliger Blödsinn-sorry. Es gibt im KDK Gewichtsklassen. Im Gegenteil.du sagt du bist natural BB ler. ich trainere zwar nicht auf BB-war aber bei der ersten natural BB Deustchen Meisterschaft zuschauen-und da wäre es für die meisten ratsam gewesen mal schwere Grundübungen auszuführen. Den sowas wie gut austrainerete Beine und tiefe im Rücken war dort bei vielen Fehlanzeige. Sowas siehst du aber bei sehr vielen KDK lern. Wenn so mancher KDk ler ne defi macht,dann können viele BB nach hause gehen.
achso Reps... den besten Aufbau erziehlt man mit 5-7 oder 10-12 maximalen wiederholungen und 60-120sec Pausen
Ja,da dort der Gesamtbetrag des abgebeuten Proteiens am grössten ist.
Ähnliche Themen
-
Von Braainwash im Forum Anfängerforum
Antworten: 46
Letzter Beitrag: 16.09.2013, 22:46
-
Von Marrai im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 22.01.2007, 12:57
-
Von Marrai im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 17.10.2006, 15:35
-
Von Garaf im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 25.07.2005, 19:38
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 21.07.2005, 23:09
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen