-
...
Hallo,
danke fuer Deine Statements, werde auch einige kommentieren :
"naja,im KDk geht es eigentlich nicht um eErmüdung,sondern um das aktivieren vieler Fasern "
- >ja natürlich AUCH darum,
"Muskelmasse steigt,steigt auch die Kraft"
-> wohl nicht, wenn man anfängt sicherlich aber später muss man hierzu meine erwähnten BB-Methoden anwenden, die in Deinen Augen nicht sinnvoll sind, nicht sinnvoll aus der Sicht der Kraftsportler ist klar, aber aus BB Sicht nicht sinnvoll - gerade das sind Methoden das letzte herauszuholen was noch geht
"Die Muskelmasse erhöht sich auch beim KDk Training. da auch 6 Widerholungen den Museklmassezuwachs stimulieren-siehe den Link von mir. "
ja absoult korrekt, ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich die muskelmasse bei reinem training vom 1-4 wiederholungen erhöht, es wird genauso viel muskelmasse aufgebaut wie der körper benötigt. beim BB wird ja an sich "unnötige muskelmasse" aufgebaut, die nur einen einen einzigen Zweck hat - Optik !
"Die Pausen sollten auch im BB nicht zu kurz sein,zu kurze Pausen ermöglichen es nicht mit der notwenigen Intensität weiter zu traineren. "
definitv 45-90sec - denn nur so machst Du den Muskel 'platt' und traininerst bis zum absoluten versagen, das man nicht mehr soviel 'Kraft' hat ist klar, braucht der BB ja auch nicht, er will doch nur Muskeln !
"Ja,da dort der Gesamtbetrag des abgebeuten Proteiens am grössten ist."
Genau ! Hab ich (auch?) aus dem Buch Krafttraining von W. Zatsiorsky (oder so ähnlich war der Name)
mfg
Arntt