-
@mr deadlift
Hallo,
@Mr. Deadlift
"Man muss dem Körper immer wieder neue Reize geben,um Muskelwachsztum zu stimulieren,in sofern ist es richtig. Anber irgendwann steigt die Muskelmasse kaum bis garnicht mehr,egal was man macht."
-> absout richtig, das sehe ich genauso
"Bei einer Wh wird kaum Protein abgebaut und demenstspcrehden auch kaum muskelmasse aufgebaut. KDk ler machen ja auch 5 er oder 6 er Sätze und bei den nebenübungen noch mehr Wiederholungen. Du kommst auch mit KDk Training was Muskelmasse angeht genauso weit. "
-> es ging mir nur darum zu sagen, dass beim reinen Krafttraining nur soviel Muskelmasse aufgebaut wird, die auch mit dem Kraftverhältnis einhergeht, also genausoviel Masse wie auch benötigt wird vom Körper um entsprechendes Gewicht zu bewältigen
"sorry,das ist Quatsch-mehr gewicht setzt immer den Grösseren Reiz auch bei 6-12 Wh in Bezug auf Muskelmasse"
-> seh ich anders, du benutzt 65-80% von 1RM dementsprechend variiert dann auch die Pause von 45-90sek (oder lass es max. 120sek sein), um den Reiz zu setzen den Muskel absolut zu ERMÜDEN ! Die Wiederholungen liegen doch weitherin im dem von Dir angesprochenen Bereich von 6-12wdh - und dies im Bodybuilding mit vielen Übungen, vielen Sätzen, kurzen Pausen, da bist du auch mit einer Muskelgruppe, wenn Du es richtig durchziehts nach maximal 30-40min durch....
Wie gesagt, das ist doch der gravierende Unterschied - einmal Kraftsportler : der Zweck / der BB : die Optik beides mit entsprechenden Massnahmen, die ich hier bereits erläutert habe.... wenn du mit Gewicht arbeitest welches du 6-12x Bewegen kannst, muss die Pause auch entsprechend kurz sein und zwar bis max. 90sek, sonst ist, das doch nichts halbes und nichts ganzes....
Nicht umsonst ist das doch immer das Vorurteil, der Bodybuilder ist nicht stark, normal eine gewisse Basis an Kraft muss definitiv vorhanden sein aber der Bodybuilder muss sich aufgrund seiner Ziele auch auf die entsprechenden Trainingstechniken konzentrieren (die Intensitätstechniken), der Kraftsportler geht einen anderen Weg, indem er sich hauptsächlich auch Kraftübungen und dem Ziel der Kraftsteigerung durch neuronale Ermüdung und Rekrutierung aller Fasern konzentriert und abzielt - beides geht nunmal nicht, sonst kommst Du irgendwann nicht mehr weiter weder in dem einen noch anderen Bereich
"Begrüdung" -> wg Natural... : weil der Stein der Weise / der Weg nach Rom fuer gedopte Leute die Bole und Roids usw ist, da ist es nicht unbedingt schwer muskelmasse aufzubauen, egal wie man trainiert....
mfg
Arntt