Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    Discopumper/in
    [quote="schweinenacken"]mir ist aufgefallen, daß sehr dicke menschen immer super masive waden haben, die aussehen als wenn sie nur die trainiern würden.[quote]wenn du immer so viel gewicht mit dir "rumschleppen" würdest, hättest du auch solche waden.

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Waden sind immer so en Sache. Mein Dad hat an die definierten 50er Waden (!), und die haben noch nie Wadentraining gesehen.
    Dafür aber 1000e km Schifahren, Wandern, Klettern und Radfahren.
    Meine Genetik dürfte dann eigentlich nicht so schlecht sein, die Krampfadern hab ich schließlich auch mitgeerbt.
    Bis jetzt sind die Dinger aber nocht ziemlich dünne.
    Hoffe, das wird noch.
    Würde auf jeden Fall das Training immer sehr abwechseln, vielleicht sogar mal Seilhüpfen versuchen.
    Beim Thema Waden vertrau ich voll auf die Muskelkater-Theorie.
    Weil die meisten Wanderer haben dicke Waden.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Sportbild Leser/in

4 Minuten Wadentraining

Hi,

versuch doch mal diese Wadentraining einige Wochen lang :

http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=105361

Wird auf jeden Fall ne neue Erfahrung was den Muskelkater betrifft ...

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Wadenheben im Sitzen... Und Beincurls bei zum Körper hingezogenen Fußspitzen.

Gesperrt
    Also ich mach neben Wadenheben auch regelmäßig Seilspringen und fahr zusätzlich viel Rad und geh joggen.Und ich kann nur sagen es funktioniert hervorragend.Gerade das Seilspringen ist wirklichzu empfehlen wie schon gesagt wurde.

Sportstudent/in Avatar von arnold50

Re: Problemzone Waden! Tipps?

Zitat Zitat von metalwilli
    Hallo werte BB-Kollegen!

Mein Problem: Meine Waden wachsen einfach nicht mehr! Ich trainier sie momentan stehend mit 20 Wiederholungen und 4 Sätzen mit momentan 100 kg (insgesamt) und steigere ich mich fast jede Woche um 2,5 kg!

Meint ihr ich mache zu viele Wiederholungen? Allgemein heißt es ja die Beinmuskulatur (insbesondere Waden) sprechen ja nur auf höhere Wiederholungszahlen an, was würdet ihr mir empfehlen und wie sieht euer Wadentraining aus und habt ihr damit Erfolg?

Fragen über Fragen....

Danke im Voraus!

lg, metalwilli
    habe das selbe problem, habe aber auch gemerkt, das es bei mir besser klappt, wenn ich zw. 6 und 10 wdh trainiere. halt so wie jeden anderen muskel auch. warum soll ich da bei den waden anders trainiren

DieGedankenSindFrei
    Gast
    also bei ist die wade die muskelgruppe die beim training am meisten schmerzt. ich denke der trick liegt darin den schmerz lange genug auszuhalten, bei sehr langsamen wiederholungen und ehr niedrigem gewicht (wenn man die ferse nicht richtig hochdrücken kann.. ).
    desweiteren glaube ich das der bewegungsumfang groß sein muß (also man sollte in den negativen und positiven bereich kommen).

eine gute übung, die ich immer mache, ist zum beispiel diese:
    kabelzug am unterem block, fußbank davor, auf die fußbank drauf stellen, nur den vorderen fuß dabei benutzen, einbeinig, griff vom kabelzug in die hand nehmen und mit den waden hoch ziehen..

ansonsten mach ich auch springseil (einbeinig zieht am besten)

viel erfolg

Sportstudent/in Avatar von arnold50
    sorry, hab die übung wie du sie nennst leider nciht verstanden, haste nen bild oder sowas???

Sportstudent/in
    1.: richtige Übungen wählen - erste Wahl: "Donkey" - Wadenheben! (evtl. barfuß)

2.: besonders auch auf extreme Stretchpunktpostiton Wert legen - bei jeder WH und im Anschluss an den Satz bzw. an das Wadentraining

(3.: evtl. tatsächlich - wie schon geschrieben - mit höheren Gewichten und niedrigeren WH-Zahlen experimentieren bzw. WH-Bereiche abwechseln)

Gruß

75-kg-Experte/in
    bei den waden hängt sehr viel von genetik ab. hab leider auch total dünne, hoch angesetzte waden. opbwohl ich sie trainiere, sind sie so schwach, dass ich beim treppensteigen schon nach ein paar stufen ordentliche schmerzen in den waden spüre.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte