Zitat von
Angulus
Ich bin doch nicht der Meinung, dass man sich jeden Tag 'ne Pizza reinhauen soll, aber diese übertrieben Darstellung einer "ungesunden Pizza", halte ich einfach für schwachsinnig.
That`s it!
Pizza ist letztendlich nicht besser oder schlechter als so manch andere Nahrung, die jeder von uns isst.
Und wenn wir von "gesunder" oder "BB-gerechter" Ernährung reden, müssen wir das ja erst mal definieren. Und schon dabei werden wir wahrscheinlich nicht wenige Probleme bekommen. Das fängt schon damit an, dass die einen meinen, man müsse sich als BB`ler extrem fettarm ernähren, während andere (mich inbegriffen) dies für fraglich halten.
Ich bin zum Bsp. durchaus der Meinung, dass man sich nicht ständig mit Weißmehlprodukten vollstopfen sollte. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich zwanghaft jede Pizza verkneifen muss. Und es ist eine Illusion zu glauben, Profis würden immer und zu jeder Zeit quasi nur Reis und Pute essen.
Was genau ist an Pizza denn "schlecht"? Gut, wie schon gesagt - es handelt sich um Weißmehl. Und? Will mir irgend jemand von Euch erzählen, dass er nie und nimmer und zu keiner Zeit Weißmehlprodukte und/oder hochglykämische Carbs konsumiert (selbst wenn ich eher ein Befürworter des GI als Ernährungstool bin, kann man sich bekanntlich über die Praxisrelevanz der ganzen GI-Geschichte durchaus streiten).
Zum anderen soll die Pizza angeblich "schlechte Fette" beinhalten.
Aha und welche sollen das sein? In der Pizza kommen z.B. gesättigte Fette im Käse vor.
Sind gesättigte Fette pauschal als "schlecht" zu bezeichnen? Nein!!!!
In der Pizza kommen wahrscheinlich auch noch einige ungesättigte Fette vor. Sind die pauschal als "schlecht" zu beurteilen? Ebenfalls: Nein!!!
Eine Pizza hat in der Regel viele kcal. Ist das schlecht? Nein!!! Das man natürlich - wenn man zu Fettansammlungen neigt - auf die kcal achten muss versteht sich doch von selbst.
Was gibt`s noch auf `ner Pizza? Ich habe am Wochenende z.B. eine "Pizza Helsinki" mit Broccoli und Lachs gegessen. Was bitte ist an Lachs und Broccoli auszusetzen?
Lesezeichen