-
Mit L-Carnitin abnehmen ? brauche euren Rat dazu
Hallo Leuz,
wollte Fragen was L-Carnitin ist, ist es gut um abzunehemen ??
Wenn ja könnte ich das den nehmen *bin 16 Jahre alt und mache erst seit kurzem Bodybuilding*
wiege momentan 78kg und bin 179 cm Groß, will 6-8 kg abnehmen, wäre es den gut, wenn ich L-Carnitin nehmen würde, um meine Fett abnahme anzukurbeln??
wenn es nicht der fall wäre, was könntet ihr mir den für Diäten vorschlagen, damit ich abnehmen kann=???
Bitte euch um hilfe...danke schonmal im Vorraus !!
MFG
::SP-MASTER::
-
Sportstudent/in
Empfehlung:
eine negative Energiebilanz, weniger dem Körper zuführen, als er benötigt
so einfach ist das, und L - Carnitine bei dem einen hilfts etwas bei dem anderen (mir) überhaupt nicht, und ausserdem ist es einfach zu teuer...
mach etwas (mehr) cardio = Ausdauer training, härter trainieren (wobei mit 16 lieber nicht), und einfach weniger (fettreich und Kohlenhydratreich) essen
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
Such mal nach den Stichworten Anabole Diät und AD.
Das dürfte sehr hilfreich sein und funktioniert besser als teure Supplemente.
-
l-carnitin hilft nix
habe etz die genaue wissenschaftliche erklärung nicht parat,aber es würde theoretisch bei nur sehr wenigen leuten helfen ( unter 5%) aber da es nicht oral zugeführt werden kann um seine gewünschte wirkung auch zu erzielen ist es unsinnig
bei gelegenheit liefer ich die genaue erlärung nach ( muss erst alles suchen )
-
L-carnitin ist für mich Geldmacherrei !
Wer seinen Fettabbau unterstützen will sollte auf ECA zurückgreifen was allerdings noch einige Bedenkungen mit sich bringt .
-
ich habs mal gehabt und damit abgenommen. vielleicht hab ich abgenommen wegen der einbildung. keine ahnung. aber das einen posivien nebeneffekt: ich war den ganzen tag hellwach!!!
-
naja, l-carnitin-mangel ist natürlich schlecht. aber zusätzlich brauchst du das nicht zu supplementieren (ausser du brauchst eine diät fürs portemonais)
wenn du dich bb-gerecht ernährst futterst du ohnehin genug fleisch und fisch und das sind die hauptquellen für natürliches l-carnitin
-
Sportstudent/in
-
das nen ich nen aufschlussreichen link !!! danke
( etz kann ich endlich die geschichte mit den taxis den hotels und dem umsatz wieder , die mir damals das mit dem carnitin so anschaulich verständlcih gemacht hat).
für mich ist es immer wieder verwunderlich wie lange oder eher wie leicht sich die leute von werbung beeinflussen und dies dann als fakt hinnehmen .
dann hast du wieder sogar auf produkten drauf "mit extra l carnitin zusatz" da denke ich mir manchmal echt- was soll der mist ihr wisst es doch !!!
steht übrigens bei dem neuen eiweiss produkt von bodyattack auch drauf !
bei mir erzeugt dass eher skepsis und schreckt mich vom kauf ab .
-
für mich ist es immer wieder verwunderlich wie lange oder eher wie leicht sich die leute von werbung beeinflussen und dies dann als fakt hinnehmen .
...vielleicht liegt das ganze auch daran, dass die Carnitin-Geschichte kontroverse Studienergebnisse hervorgebracht hat. Ich maße mir zwar nicht an, ein endgültiges Urteil über den Sinn oder Unsinn einer Carnitin-Ergänzung zu fällen. M.E. unterschlägt Moosburger aber in seinem Artikel einige Studienergebnisse.