Zitat Zitat von Cheffe77
Hi!
Hallo!

Also erstma zu mir: Bin 16 Jahre jung 1,74m groß und 60kg schwer...
Da ich aber eher schlabbrig aussehe hab ich beschlossen ein bissl zu trainiern
Das ist schön!
Leider hab ich aber keinerlei Platz für geräte, was bedeutet das ich nur 1 Hantel á 10kg habe... die 10kg schaff ich aber ned viel öfter als 5 mal (jaa so schlimm stehts um mich^^) daher hab ich se auf 8 kg reduziert...
Wäre bei den 10 geblieben und gewartet bis ich die Öfter geschafft hätte

naja zum Thema: Ich würde gern Hauptsächlich meine Bauch-, und Oberarmmuskulatur aufbaun, und zwar so das ich merke das sie vorhanden is, und die die draufschaun das auch merken
Wenn du damit Bauch und Bizeps meinst und denkst das wäre alles
was man trainieren müsste so liegst du falsch! Denn erstens sieht das dann aus wie n Golf mit Lamborghini-Türen und zweitens wirst du dann irgendwann die ganze Zeit vornübergebeugt und mit angeweinkelten
Armen durch die Gegend laufen und Rückenschmerzen bekommen.
Deswegen gilt: Zu jedem Muskel den man tainiert MUSS man auch den
Muskel trainieren der genau das gegenteil macht. Daraus folgern wir:
Bauch training Folgt in Rücken-Training: also Kreuzheben. Kreuzheben
trainiert allerdings auch den Nacken und den unteren Teil des Trapez,
also muss man folglich auch die Brust trainieren. Da man beim Brusttraining auch die vordere Schulter (es gibt dort 3 Muskelköpfe) trainiert müssen auch die mittleren und hinteren Köpfe bearbeitet werden.
Auch gerade deshalb, damit das mit dem Nacken passt. und wenn man nun schon den ganze Oberkörper trainiert so müssen die Beine auch trainiert werden. Denn ein toller Körper auf 2 stelzen is defacto keiner!
Daher lies dir die beiden Threads durch und meld dich im Studio an (z.B. McFit: 15/Monat)

Also was für trainingsmethoden könnt ihr mir so empfehlen? Wie oft in der Woche soll ich trainiern? Wie oft kann ich joggen gehn? wie lange?
fragen über fragen
Joggen nicht zu häufig (max. 2 mal in der Woche für ca. 30min)

Ich (bzw meine Eltern^^) versuche mich gut zu ernähren... Esse fast jeden Tag fleisch (Fisch, Fleisch, Geflügel) Obst und Salat ess ich auch jeden tag, und milch trink ich natürlich auch
Eiweis oda so ein zeug will ich ned unbedingt nehmen da meine Eltern damit auch en problem haben... Wenns sein muss kann ich was besorgen, aber muss des sein?
Eiweiß muss sein. Nicht direkt in Pulverform, sondern als Fleisch, Tunfisch, Magerquark, Harzer Käse, etc. Genug dazu findest du im Ernährungsforum. Guck, dass du auf 2,2gr EW / Kg Körpergewicht kommst. Bei deinen 60kg also ~132gr.

Was würdet ihr mir von der ernährung her empfehlen?
s.O.