Ja ja der Arni,

wenn man sich seinen Kopf mal genauer anschaut erkennt man deutlich
das er wohl früher Wachstumshormone genommen hat (Primatenschädel).
Wohlgemerkt wurden die damals aus Leichen gewonnen und hatten zur Folge das sich die Kopfform veränderte die Arme wurden länger etc.
Diese Merkmale sehe ich bei den Mentzers nicht!

Soll heißen Arni hat wohl die Sachen genommen die richig reinhauen.

Außerdem kann man die Wirksamkeit von Hit, Volumen HST etc. nicht an
Speziellen Personen ausmachen. Vielleicht hätte Arni mit HIT noch mehr erfolg gehabt oder Mentzer mit HST. Jeder muß seinen weg finden. Es gibt nicht den allgemein besten Weg.

Ich habe für mich herausgefunden das Volumen zu viel ist und Heavy Duty bzw. Hit zu wenig. Wie bei fast allem ist von extremen Dingen, für die Allgemeinheit, abzuraten.
(Z.B. zu wenig Vitamine sind genauso schlecht wie zu viele. Das war mal eine Wissenschaftliche Begründung wie von Mentzer ).
Ich halte mich eher an Dorians Traingsplan.
Damit möchte ich aber wirklich nicht die Wirksamkeit von Hit und Heavy Duty anzweifeln. Es gibt viele hier die tolle Ergenisse mit solch einem extrem kurzen Programm haben. Ich habe So angefangen wie es Mentzer in seinen Büchern Empfohlen hat ein Satz pro Muskel (Ausgangssituation). Nachdem es bei mir nichts gebracht hat habe ich mich gesteigert auf 2 Sätze pro Muskel. Das habe ich solange gemacht bis ich die für mich optimale Satzzahl bzw. Volumen gefunde habe.

Viel Bla Bla ich weiß.