-
Seit 8 Monaten Training und fast kein Erfolg, plz TP Bewertu
Hi
Also ich (1,79 und 63 Kilo) trainiere seit ungefähr 8 Monaten nach dem WKM Plan:
TE1
KB
BD
Langhantel Rudern im UG
TE2
KH
FD
KZ
Überall 3 Sätze, wobei ich immer versuche zwischen 8 und 12 Wiederhohlungen zu bleiben. Ab 10 Wdh steigere ich meißtens das Gewicht.
In diesen 8 Monaten habe ich auf meine Ernährung geachtet (bin leider Ekto) auf genügend Schlaf und auf 3mal die Woche Training.
Mein Problem:
Ich habe in der Zeit fast nicht zugenommen, mein Oberarmumfang ist immer noch bei 31 und die Trainingsgewichte konnte ich nur bedingt steigern. Nun die Frage, was mach ich falsch ??
Hab jetzt mal meine TP auf folgendes umgestellt:
TE1
KB
BD
Langhantel Rudern im UG
Curls (vielleicht klappt es ja dann mit den Oberarmen)
TE2
KH
FD
KZ
Dips (bin mit meinem Brustwachstum auch nicht zufrieden)
Und die Sätze hab ich auf 4 erhöht, bei allen Übungen.
Meint ihr das es vllt jetzt klappt ? Sicher, probieren geht über studieren und wenns immer noch nicht klappt, dann muss ich halt in einen 3er Split oder so übergehen. Auch wenn ich mich vielleicht immer noch nicht so ernähre wie man sich ernähren soll, dann müsste man doch trotzdem (gerade als Anfänger) Erfolge warnehmen. Schreibt mir doch bitte noch ein paar Tipps.
Thx
Cracker
-
Nachdem du nicht zunimmst vermute ich mal dass du zu wenig isst.
Die Ergänzung dürch Curls und Dips halte ich, so wie du sie gemacht hast, noch am sinnvollsten, wobei es wohl ohne auch funktionieren würde.
Aber versuch es mal, und iss ordentlicht.
-
Eisenbeißer/in
-
Flex Leser
Du hast zwar geschrieben, du hast auf deine Ernährung geachtet- trotzdem muss es an dem liegen.
Nach 8 Monaten sollte man schon was halbwegs ordentliches sehen, Ekto hin oder her.
Einfach mehr und öfters essen.
Nimmst du Supps?
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Eisenbeißer/in
Wieviel isst du denn genau?
Rechne doch einfach mal die durchschnittliche kcal zufuhr pro Tag aus.
Ich hab auch schon von Leuten gehört, die bei 60kg einen GU von 3000kcal/Tag haben.
Wenn du so einer bist, musst du vielleicht 4-5 Tausend Essen um zuzunehmen.
-
75-kg-Experte/in
du solltest sicher mehr (oder öfter) essen!
-
ich würde es mal mit creatin oder weigt gainer versuchen mir persönlich hats geholfen , 4 kilo in 3 wochen .... , aber wie schon gesagt ohne masse wirst auch kaum erfolge sehen
-
Also ich nehm am Tag immer meinen selbst gemachten Weightgainer aus:
250gr Quark
50gr Haferflocken
50gr Traubenzucker
100- 150gr Banane
400ml Milch
Aber ihr habt schon recht. Ich esse bestimmt zu wenig. Arg. Ich wusste zwar das die Ernährung extrem wichtig ist, aber so extrem hätte ich nicht gedacht. Naja also ran ans Essen.
Cracker
-
Men`s Health Abonnent
Mit einem Weightgainer ist gar nix gewonnen. Die gesamte Ernährung muss stimmen, du musst immer wissen, wieviele Kalorien, Kohlehydrate, Eiweiß und Fett du zu dir nimmst. Also jede Mahlzeit aufschreiben, oder besser schon im Voraus planen. Was rauskommt wenn du "gut Glück" isst hast du ja die letzten Monate gesehen.
Zu deinem Training, entweder funktioniert der Grundübungsplan nicht bei dir oder du trainierst zu luschenhaft. Die 50kg Bankdrücken nach 8 Monaten sprechen eher für zweiteres, denn da solltest du eigentlich mit jedem Trainingssystem mehr als das schaffen.
P.S.: Wie sehen denn deine anderen Kraftleistungen aus? Wie hoch waren sie vor 8 Monaten?
Gruß, Joe
-
 Zitat von Cracker
Also ich nehm am Tag immer meinen selbst gemachten Weightgainer aus:
250gr Quark
50gr Haferflocken
50gr Traubenzucker
100- 150gr Banane
400ml Milch
Aber ihr habt schon recht. Ich esse bestimmt zu wenig. Arg. Ich wusste zwar das die Ernährung extrem wichtig ist, aber so extrem hätte ich nicht gedacht. Naja also ran ans Essen.
Cracker
Vergiss nicht ordentlich zu trinken und damit meine ich Wasser; 6 Liter sollten es schon sein 8 Liter wären aber besser, ist bei jedem aber unterschiedlich.
Kleiner Tipp nach dem Training: Trinke 300 ml Traubensaft und iss 1-2 Bananen, danach biste wieder Fit.
Gruss Alex 82