Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
    Neuer Benutzer

Nach 6 Monaten FAST KEIN Unterschied !

Hallo...

zu meiner Person erst mal:

Größe: 168 cm
    Gewicht: 59 kg

So ich spiele schon seit Jahren aktiv Fußball im Verein . Habe mit 7 Jahren angefangen. Ich war schon immer sehr dünn und ich konnte so viel essen aber ich war immer schlank.
    Vor 6 Monaten habe ich das Krafttraining angefangen. Habe damals GLAUB 56 oder 57 kg so gewogen ( hab Gewicht nicht mehr ganz in Erinnerung )
    Am Anfang habe ich erst Basis Trainiert also alle Muskelgruppen des Oberkörpers in einer Trainingseinheit ( 60-90min ). ( 4 mal die Woche )
    Jetz trainier ich nicht mehr so häufig weil mir die Lust etwas an meinen Ergebissen vergeht. ( 2-3 mal die Woche ) aber habe mir vorgenommen wieder richtig und öfters zu trainieren. Außerdem teile ich die Muskelgruppen den Trainingeinheiten ein und trainiere somit nicht alles auf einmal.

Da ich früher so 56/57 kg wog und jetz 59 wiege habe ich kaum Muskelmasse dazugewonnen...

"Was habe ich falsch gemacht" .. ?

Kann es sein dass Fußball + Krafttraining zu viel ist und der Körper zu wenig Ruhephasen hat und ich auch kaum zunehmen kann ?

Zuerst machte ich mich ein wenig im Internet schlau und habe jetz erst Ahnung was man alles beachten muss.

Auf die Ernährung habe ich noch nie so wirklich geachtet.
    Doch in letzter Zeit esse ich so vieeeeel ich kann ... und möglichst genug Proteine (Eiweiß).

Jedoch ich bin ein Mensch wo einiges Essen kann aber nicht zunimmt.
    Aber für den Muskelaufbau braucht der Körper "Fett" welches er in Muskeln umwandeln kann.

Paar Trainingsdaten:

Bankdrücken: 30kg 10Wdh. 3Sätze
    Bizeps-Curls: 12,5kg 10 Wdh. jede Seite 4 Sätze
    Rudern: 35 kg 10 Wdh 3 Sätze
    "Stange von oben in Nacken ziehen" 35 kg 10 Wdh. 3 Sätze
    Bauchmuskel am Gerät: 35kg 15 Wdh. 3 Sätze
    Trizeps (Seil nach unten ziehen): 30kg 10 Wdh. 3 Sätze