-
Ja bei wkm habe ich mich eben verlesen, tut mir Leid, du hattest Recht.
Du kannst joggen wo und wann du willst (ausser du rennst auf dem Mond über eine gefederte Matraze mit Gummischuhen deren Sohlen mit Moos abgedeckt sind). Und du kannst Kniebeugen 110% perfekt ausführen (genau genommen kann man das nicht, aber egal) und wirst dir deine Gelenke über all die Jahre trotzdem ruinieren. Die Gelenke sind das ganze Leben lang der natürlichen Belastung deines Körpergewichts ausgesetzt (Ich sage nur: Treppen abwärts laufen. Sehr ungesund da ein Bein das gesamte Gewicht abfedern muss und du durch den abwärts gerichteten Schritt die Kraft ja nochmal erhöhst die auf das Knie wirkt.). Nun stell dir mal vor, du legst du diesen 80 kg (oder was auch immer) noch mal 40kg drauf. Oder von mir aus auch 60kg. Dann hast du also 120 bzw. 140kg Gewicht auf deinen Kniegelenken (und anderen ...). Willst du mir etwa verraten, die würden dass einfach so mitmachen? Wieso haben wohl besonders übergewichtige Menschen so viele Gelenkbeschwerden? Genau wie Fußballer oder Athleten? (nein, erstere nicht nur aufgrund der vielen Fouls ..)
Mit deinen Argumenten hinsichtlich der Relation von Übungsanzahl und Effizienz hast du natürlich Recht. Aber ganz ehrlich .. jeden Tag die gleichen 3 Übungen ist auf Dauer nicht immer ganz spannend .
Aber troztdem will ich dir in dieser Hinsicht Glauben schenken und meinen 3er Split wieder verwerfen und wkm oder Maztek's Plan zu Rate ziehen, vielen Dank 
Nur für die Kniebeugen müsste ein einigermaßen adäquater Ersatz gefunden werden.