-
Richtig und ebensolche MIT GEWICHT sind Reha-Übungen.
Bei dir hilft es glaub ich wirklich nur wenn Kockie, Komplement oder Magma antworten würden (Alles Ärzte bzw. Physiotherapeuten),
anderen Menschen scheinst du ja nichtmal zuzuhören noch ihre
Beiträge richtig zu lesen, geschweige den auf ihre Argumente, Fragen und Bitten einzugehen weil entweder Dir oder deinem Vater die Argumente fehlen oder du im Unterbewussten vllt. glaubst dein Vater könne ja doch falsch liegen und es nicht drauf ankommen lassen möchtes. Will da auch
garnicht weiter drüber speckulieren. Für mich ist dieser Thread nichts
mehr wodrauf ich antworten müsste, einem wird eh nicht zugehört,
da kann ich meine Zeit sinvoller verbringen. Ich mein glaubst du ernsthaft ich bzw wir würden dir was empfehelen was die auf jeden Fall schadet?
Lieber Gott mach mich fromm ...
Ich beantworte 1000 Quotes nur aus Spaß, nicht weil ich mir irgendwas durchlese.
Richtig und ebensolche MIT GEWICHT sind Reha-Übungen.
Das wusste ich nicht, tut mir Leid.
Bei dir hilft es glaub ich wirklich nur wenn Kockie, Komplement oder Magma antworten würden (Alles Ärzte bzw. Physiotherapeuten)
Wäre auf jeden Fall hilfreich.
anderen Menschen scheinst du ja nichtmal zuzuhören noch ihre
Beiträge richtig zu lesen, geschweige den auf ihre Argumente, Fragen und Bitten einzugehen weil entweder Dir oder deinem Vater die Argumente fehlen oder du im Unterbewussten vllt. glaubst dein Vater könne ja doch falsch liegen und es nicht drauf ankommen lassen möchtes.
Nein, ich quote und quote und quote und versuche auf alles möglichst schnell einzugehen. Ich mache mir die Mühe Groß- und Kleinschreibung zu beachten, alles gut zu formulieren, habe mehrmals Einsicht gezeigt und eigene Fehler in der Argumentierung eingestanden, aber ICH KÜMMERE MICH NICHT DIE BOHNE UM IRGENDWAS HIER? Dies sehe ich schon als Beleidung an.
Mir können die Argumente schnell ausgehen ja, ich bin kein Arzt.
Mein Vater hat sich damit nicht großartig beschäftigt. Als ich ihn eben hochgebeten habe, hat er sich nur kurz geäußert da er noch Nachrichten schauen wollte. Ich werde schauen dass ich ihn morgen Abend dazu bringe sich mal näher dazu zu äußern, Ehrenwort.
Und im Moment glaube ich nicht dass mein Vater falsch liegt, gänzlich ausschließen kann man nichts, aber es würde mich doch sehr verunsichern.
Du wiedersprichst dir da selbst, schon gemerkt?
Wo tragen es die Gelenke _genau_? Welche Elemente des Gelenks und was ist daran für dieses Gelenk schädlich?
Wieso widerspreche ich ... ach was soll's.
Genau darum habe ich dich/deinen Vater gebeten.
Ich kann verstehen, dass du stolz auf deinen Vater bist. Ist ja auch vollkommen ok. Er ist nur halt eben kein _Gott_. Er ist genauso wenig
allwissend wie du oder ich. Es ist aber halt nunmal so, dass Ärtze eben
ihr Spezialgebiet am besten beherrschen und nicht alle anderen auch
zu 100% sonst gäbe es nur Allgemeinmediziner.
Ja wie schon gesagt, ich frage nochmal nach, aber erst morgen, mein Vater wird sich jetzt erstmal ins Bett begeben. Ach zum Thema nicht genau lesen ..... habe ich nicht irgendwo mal die "vage Andeutung" (Untertreibung) gemacht, dass mein Vater vorallem (aka. hauptsächlich) Knie- und Hüftprothesen einbaut und daher mit diesen Mechanismen vertraut sein sollte...
garnicht weiter drüber speckulieren. Für mich ist dieser Thread nichts
mehr wodrauf ich antworten müsste, einem wird eh nicht zugehört,
Ja, mit Speck hat das wirklich nicht viel zu tun. Zum Thema zuhören... ein allgemein gern benutztes Argument (keiner hört mir zu, ihr versteht alles falsch etc.) zu welchem ich mich schon geäußert habe. Weisst du, ich versuche hier mit mehr als einer Person zu diskutieren, es kann daher vorkommen dass ich mal nicht alles zu deiner eigenen 100%igen Zufriedenheit beantworte.
da kann ich meine Zeit sinvoller verbringen. Ich mein glaubst du ernsthaft ich bzw wir würden dir was empfehelen was die auf jeden Fall schadet?
Nein.
Da ich die Nachtruhe meines eherenwerten Vaters jetzt nich stören will, habe ich mich selbst auf die Pfade der Medizin begeben. Mein Freund Mr. Google hat mir dabei geholfen:
http://www.orthopaedie.uni-hd.de/inf...n/meniskus.htm
Oberschenkel- und Schienbeinknochen bestimmen die Gelenkfunktion und tragen die Gewichts- belastung.
http://www.oberthaler.com/info/quadriceps.htm
Im Gegensatz dazu wären z.B. Kniebeugen das schlechteste, um die Muskulatur zu trainieren: die Kniescheibe und das ganze Kniegelenk wird bei zunehmender Beugung um so mehr belastet. Beim Aufrichten kommt dann die Kniescheibe besonders unter Druck und verursacht Beschwerden!
Ich werde noch mehr suchen (und finden!). Aber dies wollte ich schnellstmöglich hinzufügen.
http://www.gesundheitpro.de/A050905ANONI014386
Besonders der Innenmeniskus ist mit zunehmender Kniebeugung einer erhöhten Belastung ausgesetzt. Längere tiefe Hockstellungen sollten deshalb vermieden werden.
Wollte hier noch etwas anfügen. Die Belastung wird in erster Linie von den Knorpeln getragen, die das Gewicht abfedern. Sind diese Knorpel abgenutzt kommt es zu Arthrose (Gelenkverschleiß), da die Knochen aufeinander reiben. Die Minisken verschieben die beiden ineinandergreifenden Teile des Gelenks um eine optimale Verteilung der Last zu gewährleisten (Sprich: Das Gewicht auf eine möglichst große Fläche zu verteilen, nähere Infos -> Physiklehrer eurer Wahl)
Zum Thema der genaueren Betrachtung:
http://www.dr-gumpert.de/html/knie.html
Hier kann das Gelenk betrachtet werden, konnte jetzt noch nichts besseres finden. Wird wohl nicht viel weiterhelfen ... wer es nicht akzeptieren will dass das Gelenk die Last trägt und nicht die Muskulatur dem kann ICH auch nicht mehr helfen.
http://www.dreo.de/index.php?option=...d=65&Itemid=80
Nochmal ein netter Link zur Betrachtung eines Gelenks.
Noch etwas, bin mir aber dabei nicht sicher. So weit ich weiß werde n diese Reha-Übungen nur über einen recht kurzen Zeitraum angewandt. Ich habe ja schon früher geschrieben dass diese Schäden erst nach einer langen Dauerbelastung auftreten können.