Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Regeneration

Neuer Benutzer

Regeneration

Hallo alle!

Ich trainiere seid ca. 6 Monaten und habe bis letzte Woche jedes mal ein 2h Ganzkörper Programm gemacht...
    Seit 1 Woche mache ich einen Split nach dem WKM-Plan ausgerichtet...

Tag1: Bankdrücken,Schrägbankdrücken, Schrägbankdrücken mit KHs,
    Shulter, Trizeps und Kniebeugen

Tag2: Latziehen, Rudern, Klimzüge, Bizeps und Bauch

Mein Problem ist nur, dass ich das gefühl habe, seitdem ich dieses Programm mache, dass ich viel zu lange Pause habe und mein Körper schon wieder am Abbauen ist...
    Ich trainiere 3x die Woche (Mo, Mi, Fr)
    Ich habe früher 3x die Woche Brust, Rücken, Bizeps, Trizeps und Bauch gemacht und trotzzdem halt ganz gut zugelegt....

Kann es sein, dass ich mit diesem Split meinen Körper nicht genug beanspruche? Ich trainiere wirklich Hart. Zum Teil bis zum Muskelkater
    Übertraining kommt auf keinen Fall in Frage, da ich mich sonst nicht mit meinem GK-Plan so gesteigert hätte..
    Ich nehme keine Supps, trinke lediglich 2-3 Liter Milch am Tag und habe dann mit Normaler nahrung so um die 180g Eiweiss am Tag

Zu meiner Person:

Ich bin 17 Jahre alt, 1.90m, 80KG

Körperbau dachte ich Leptosom eher aber wie sich herausgestellt hat bin ich wohl doch eher Athlet...Meinen zumindest sehr sehr viele und habe auch Rücken als meine Absolute Stärke, da nach 6 Monaten Latziehen mit 90kg 5x sauber ausgeführt!!!!

Freue mich schon auf eure Antworten, MFG!

Sportbild Leser/in Avatar von Typhus1984
    Hi, dir Tipps über das Training geben zu lassen überlass ich lieber andern ...nur ich würde dir raten keine 2-3 Liter michl am tag zu drinken.
    En Freund von mir hat das auch gemacht und nach en paar monaten waren seine Nieren im *****.

Der Artzt meinte Milch ist gesund aber zuviel kann sehr ungesund sein.

Deshalb schraub das lieber auf 1 Liter am tag zurück.

mfg Michael

Neuer Benutzer
    ich deke aber dass ich dann nicht genug Proteine zu mir nehme...

Und die Nieren gehen nur an "piep" wenn du nicht genug trinkst denke ich...

Und durch Proteinpulver werden die meiner Meinung nach noch stärker belastet...aber egal...

hoffe ich kriege noch antworten auf meine fragen, mfg!

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    2h GK Training wie hast du das den gemacht?

Ich trainiere wirklich Hart. Zum Teil bis zum Muskelkater
    Wie meinst du das, Muskelkater habe ich meistens immer einen Tag nach dem Training.

Und warum machst du nicht den RICHTIGEN Plan von wkm??

Zur Erinnerung:
    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Klimmzüge mit engem Untergriff, Frontdrücken

So das ist ein richtiger GK-Plan.

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Neuer Benutzer
    du meinst ein richtigen wkm plan!?

ja ich meine ja dass ich den Muskelkater am nächsten Tag habe

und ich mache nicht den reinen wkm sondern noch bizeps und trizeps als isos dazu weil ich einfach mehr brauche....

kriege durch den reinen wkm nicht alles leer und kp, das liegt einfach im gefühl...

ich hatt ja auch andere fragen gestellt!, mfg

75-kg-Experte/in
    Hi,

1. Für den Körper ist es ein hartes Stück Arbeit, Milch zu verdauen/zu verarbeiten. Natürlich gehören ein paar Gläser Milch am Tag zu einer guten und ausgewogenen Ernährung, aber 2 bis 3 Liter ist wirklich viel.
    Decke den Proteinbedarf doch auf andere Weise, zum Beispiel mit Magerquark (Rezepte findest du hier zuhauf).
    Wenn du auf Milch nicht verzichten kannst, trinke stattdessen Buttermilch, aber bitte nicht die mit Schoko- oder Vanillegeschmack, weil da sehr viele chemische Zusätze drin sind.
    Ach ja, selbst wenn auf der Packung 1% Fett draufsteht, bedeutet das noch lange nicht, dass es deinem Körper gut tut => Süßungsmittel usw.
    Am besten ist immer noch die pure Buttermilch.

2. Verzichte auf die Isos und konzentriere deine ganze Energie in diese insgesamt 6 Übungen.
    Das Gewicht spielt keine besondere Rolle, hauptsache die Durchführung ist perfekt. Wenn ich richtig Dips mache, merke ich Brust, Schulter und Trizeps (nicht ganz so stark) am folgenden Tag.

3. Da du ja nun auf die Isos verzichtest, kannst du die Pausen etwas verlängern und dich voll auf die wenigen Übungen konzentrieren.

Schönen Abend noch!

Neuer Benutzer
    ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das sowas reichen soll

tut mir wirklich leid aber ich kann das irgendwie nicht glauben

und nach nehm halben jahr sollte ich doch auch zusätzlich isos machen dürfen oder nicht?

Eisenbeißer/in Avatar von BB_Martin
    Zitat Zitat von Don_Henn0
    ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das sowas reichen soll

tut mir wirklich leid aber ich kann das irgendwie nicht glauben

Probier es doch einfach mal für paar Monate aus.

Kannst ja vorher auch noch Fotos machen und Muskelumfänge messen um besser beurteilen zu können.

Discopumper/in Avatar von Preacher
    Isos sind nicht wirklich kontraproduktiv, allerdings verlängern sie das Training meist unnötig über den wirklich sinnvollen Zeitramen hinaus.

Zudem weisen aktuelle Studien darauf hin, dass Ganzkörperübungen den allgemeinen Muskelaufbau mehr begünstigen, als Isos, da der Körper "merkt" dass mehr Gesamtkörperkraft bei Übungen wie Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen usw. benötigt wird, und entsprechend reagiert (=anabol).

Erst wenn man wirklich an die Limits stösst, sind die Isos wirklich sinnvoll.

Neuer Benutzer
    okay

also beim latziehen, klimmzüge usw. merk ich es auch dass mein bizeps wirklich sehr beansprucht wird und hinterher aufgepumpt ist, aber mein trizeps kriege ich meiner ansicht nach durch bankdrücken etc fast garnicht belastet....

mein linker trizeps is sowieso so gut wie tot...der rechte geht aber der linke is echt so dick wie von nem 12 jährigen kiddi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte