Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    ich stimme minime zu! bei mir ist es ebenfalls so, bei vielen anderen die ich kenne auch, das ein extra armtag die beste variante ist.

wenn man hin und weider ein gk-programm macht mit ausschl. grundübungen über 1,5-2 monate macht, kann man das armtraining ohne verluste weglassen.

dauerhaft ist meiner meinung nach ein extra armtag die beste lösung!

75-kg-Experte/in
    @ der kleine muc: nö, diese leute sind erfolgreiche wettkämpfer zum teil auf internationaler ebene.
    mit kdklern hast du natürlich recht, wobei es auch welche gibt bei denen die oa relativ klein sind. kommt halt auf die genetik an. und wnen ein körperteil eine schwachstelle ist, dann fährt man am besten wenn man es mal mit mehr und intensiverem training versucht, nicht mit weniger. oder würdest du jemandem mit dünnen beinen raten weniger zu trainieren? oder fahrrad zu fahren?

@ wkm: ich hab ja auch nix gegen deine übungsauswahl gesagt, sondern mich auf das volumen bezogen. bei anfänger wird es schwer sein in wenige sätze so viel intensität hineinzulegen. hatte deinen vorschlag jedenfalls so verstanden dass er weniger machen soll.

ich hab ja auch geschrieben dass seine übungsauswahl eher bescheiden ist...

mein programm ist ein stofferprogramm??? vielleicht bin ich deshalb so klein und dünn weil ich ohne stoff trotzdem hart trainiere...

nur am rande...ich finde die unterteilung in stoffer und nichtstofferprogramme und ernährung absoluten quatsch. was bitte soll das bringen?

ich jedenfalls trainiere ohne stoff genauso wie 90% aus meinem studio die roids nehmen und an wettkämpfen teilnehmen und ernähre mich genauso und hab in 6 jahren 25 kg reine muskelmasse aufgebaut. und das mit absolut bescheidenen genetischen voraussetzungen. von daher kann ich da keinen fehler sehen.

aber jedem das seine, ich bezweifele dass man schwachstellen mit weniger training bekämpfen kann...

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    "aber jedem das seine, ich bezweifele dass man schwachstellen mit weniger training bekämpfen kann..."

voll und ganz der gleichen meinung!

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    mein programm ist ein stofferprogramm??? vielleicht bin ich deshalb so klein und dünn weil ich ohne stoff trotzdem hart trainiere...

nur am rande...ich finde die unterteilung in stoffer und nichtstofferprogramme und ernährung absoluten quatsch. was bitte soll das bringen?
    Finde ich auch unangebracht hochvolumiges Training als Stoffertraining abzustempeln.
    Ich selber trainiere 6 mal die Woche (5er Split + extra Beintraining) und habe dementsprechend auch einen Armtag, den ich allerdings auch dazu nutze meine Schwachstelle Brust ein zweites Mal zu trainieren.

Aber dennoch hat WKM recht, ein Anfänger sollte nicht so viele unnötige Armisos machen, gerade am Anfang reichen eigentlich die Grundübungen um die Arme zum Wachsen zu bringen.
    Vermutlich ist der Knackpunkt hier die fehlende Intensität.

75-kg-Experte/in
    ich denke als fazit auf die frage kann man sagen dass absolut jeder der meinung ist dass die übungsauswahl falsch ist.
    entsprechende andere übungen wurden ja zur genüge vorgeschlagen.

ansonsten muss es jeder für sich selbst herausfinden ob es mehr bringt hochvolumiger oder mit niedrigerem volumen zu trainieren.
    ich würde beides einige wochen ausprobieren und die ergebnisse vergleichen.

im übrigens finde ich die bezeichnung "stofferprogramm" absolut unangebracht und hätte das eher von nem anfänger erwartet...

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Kannst du mal deinen Plan posten MiniMe?

Fänd ich ganz interessant.

75-kg-Experte/in
    zunächst mal kann man von einem sog. stofferprogramm nicht sprechen, da die einen sagen man müsse unter stoff mehr sätze machen und kürzere pausen, andere sagen man solle weniger trainieren mit größeren pausen.

von daher wäre schon fraglich was genau ein stofferprogramm ist, eins mit hohem oder eins mit niedrigem volumen.

bei einem training mit intensitätssteigernden methoden von einem stofferprogramm zu sprechen ist meiner meinung nach unterstes niveau.

mit dieser wortwahl hast du dich bei mit absolut disqualifiziert.
    niemand der diesen sport ernsthaft betreibt würde das so formulieren, denn so macht man den sport einfach nur nieder. hätte ich von dir nicht erwartet.

mal ganz abgesehen davon dass er nirgens erwähnt hat wie lange er schon trainiert bzw. überhapt sport treibt.
    aber bitte was spricht dagegen mit intensitätssteigernden methoden zu arbeiten, auch wenn man noch nicht so lange trainiert?

die diskussion hat sich für mich erübrigt. alle fragen im thread sind sowieso schon beantwortet worden...

Eisenbeißer/in
    @wkm: du hast gemeint, er soll für trizeps enggefasste VORGENEIGTE dips machen..ähm ich dachte je weiter man sich vorneigt desto mehr bezieht man die brust mit ein und die übung soll in diesem fall doch eher den tri trainieren oder nicht?

Eisenbeißer/in
    ich weiß es nicht genau ob sie bei der vorgeneigten variante immernoch gut mitmachen, habe bisher dips an der maschine gemacht und drauf geachtet dass ich blos nicht vorneige, weil ich diese übung für den tri benutze und den tri mach ich am rückentag

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Der Unterschied zwischen vorgebeugter und aufrechter Ausführung liegt doch soweit ich weiss in der unterschiedlichen Brust- bzw. Schulterbeteiligung oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12