-
Eiweissdiät: bringt's das?
Hy,
also man hört ja so ziemlich viel von trainingskollegen über das allgemein ausgeleierte thema der ernährung.
da ich hier die möglichkeit habe ein breites spektrum von kraftsportlern anzusprechen möchet ich das auch nutzen und folgende frage "posten":
Was bzw. wieviel bringen Eiweissdiäten?? Also so ca 1-1,5 gr Eiweiss pro kg körpergewicht pro trainingstag
Eiweiss meine ich nicht ausschlisslich shakes sondern auch magerquark, thon, fisch, (fleisch) usw...
Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht??
Sollte man nur eiweiss/aminos nur in form von shakes/präparate zu sich nehmen oder bringst auch quark und fisch was??
und womit habt ihr die besten erfahrungen gemacht???
bis demnächst im forum
&
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]danke schon im voraus[/schild]
-
1-1,5gr ew/kg ist also ne eiweiß diät h3h3
-
BB-Schwergewicht
Hm...
Ich habe eigentlich Standard 3-4g Eiweiss pro kg Körpergewicht am Tag und mache keine Diät :/
Wenn ich diäte dann fahre ich die kcal runter, hauptsächlich bei den KH, um ins Kcal Defizit zu kommen.
Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht??
Sollte man nur eiweiss/aminos nur in form von shakes/präparate zu sich nehmen oder bringst auch quark und fisch was??
Die Mischung macht es. Am besten ist eine eiweissreiche Ernährung und wenn du dadurch nicht genügend Eiweiss zu dir nimmst, greifst du zu Präparaten.
-
also was versteht ihr dann unter ner eiweissdiät?????
bzw wieviel soll man mind. pro trainingstag zusichnehemen damits was bringt???
-
Sportbild Leser/in
Hi, würde dir raten ca. 2,5 - 3 gramm eiweiss zu dir zu nehmen, fett sollte auch nicht fehlen und ansonsten nen kaloriendefizit aus khs gewinnen.
-
hä ? is das jetzn witz oder wie ?!? 1-1,5g ... rofl
@topic:
ja, so 2-3g sollten es mindestens sein, wenn nicht sogar 4+...
mfg
-
was ist "thon" ? soll das ne eiweissquelle sein ?
-
was soll denn die definition von eiweissdiät sein? komplett ohne kh und fett? dann kommst du bei 200g ew auf 800 kcal und du schaust schnell aus wie ein borndlkramer, du meinst wahrscheinlich eher ketogene oder metabole oder anabole diät je nachdem welcher autor
@ pottproll
Ich habe eigentlich Standard 3-4g Eiweiss pro kg Körpergewicht am Tag und mache keine Diät
bei deinem gewicht? wie machst du das bitte?!?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Bill_Pearl_Forever
@ pottproll
Ich habe eigentlich Standard 3-4g Eiweiss pro kg Körpergewicht am Tag und mache keine Diät
bei deinem gewicht? wie machst du das bitte?!?
1 kg Quark -> 140g
ca 1,5 Liter Milch ca 50g
ca 100g aus Fleisch und Eiern,
30-50g Proteinpulver
+ restliches Nahrungsprotein (Reis, Brot, Nudeln)
-
ich versteh ned ganz was du unter einer Eiweißdiät vertehst? reduzierung von Eiweißmenge? wozu soll sie gut sein? eine Kcal diät ist ab und zu ganz nützlich, aber keine Eiweißdiät.
ich nehme zw. 2 und 2,5 g Eiweiß pro Kg und Tag ein. und das auf 5-6 mahlzeiten am tag verteilt. viel mehr kann den körper sowieso nicht verweten. denn pro mahlzeit kann der körper nur max. 30g eiweiß absorbieren. auch wenn du 100g rein wirfst, die restlichen 70 sieht eh nur deine Abflußspülung.
deshalb lieber mehrere kleine mahlzeiten.