-
Moin g1mp
1. Frage: Wer hat dir deinen Trainingsplan zusammen gestellt? Welchen Sport betreibst du sonst noch? Schon mal früher in orthopädischer Behandlung gewesen?
2. Dein Trainingsplan: Meiner Meinung nach zu viele Übungen für einen Anfänger. Du trainierst effektiv knapp 2 Monate, da solltest du noch etwas weniger machen, vor allem erst mal dein Muskelgerüst auf eine einheitliche Stärke bringen. Meines Erachtens sollte man die ersten 3 bis 4 Monate einen Ganzkörperplan mit 3 TE/Woche absolvieren.
Eine einzige Übung, die für dein Leiden in Frage kommt, kann man so nicht festlegen. Denke das Gleiche wie dein Arzt, deine Leiden sind schon länger da, nur durch dein Training mit etwas falschem Eifer kommt es jetzt ans Tageslicht.
3. Neuer Trainingsplan: Von dem Trainingsplan meines Vorredners kann ich nur abraten. Du bist Anfänger, wirst nicht mal 2 Klimmzüge oder Kniebeugen ordentlich machen können.
Wenn du Probleme mit deinem Rücken hast, solltest du erstmal vermehrt Übungen an Maschinen machen bevor du freie Übungen wie KB oder Klimmzüge machst. An Maschinen wirst du geführt, kannst also nicht allzuviel abfälschen.
Du solltest erstmal deine Fehlstellung behandeln (lassen) und mit deinem Physiotherapeut oder einem erfahrenem Trainer einen Trainingsplan aufstellen.
Es wird dir nichts bringen, jetzt groß auf Masse zu gehen und irgendwelche TP zu befolgen, die für einen fortgeschrittenen Sportler gedacht sind. Bekämpfe deine Rückenprobleme, baue ein gesundes, ausgewogenes Muskelgerüst auf und fang dann an richtig zu pumpen.
Gruß Pilleman, seit 8 Jahren natural dabei
P.s. Wie ist die Betreuung in deinem Studio?