Training, ja das ist bei mir immer etwas durchmischt. Da ich seit meinem 17. Geburtstag (das war vor 17 Jahren - kannst Dir also ausrechnen wie alt ich bin........grins.........) trainiere, früher selbst als Trainerin, Step usw., bin ich etwas trainingsgeschädigt, will heißen ich habe immer das Gefühl, trainieren zu müssen. Aber um ehrlich zu sein ist es nicht mehr so umfangreich wie früher. 2-3 mal die Woche Laufen, mal Gewichtstraining. Das habe ich jetzt mit der Keto geändert, mache jetzt jeden 2. Tag 15 min. Cardio (Ellypsentrainer), danach 40 min. Krafttraining mit ca. 30 sek. Pause zwischen den einzelnen Sätzen. Und, was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe: tiefe schwere Kniebeugen, 4 Sätze hintereinander. Meist gehe ich zwischen dem Krafttraining Laufen (30 min.), bin jetzt also fast jeden Tag am Machen und Tun.....und soll ich Dir was sagen? Meiner Waage ist das sch.....egal. Ich wiege immer noch genau das gleiche wie vorher......... Sicher, die Sillouette hat sich etwas verbessert, aber meine Lieblingscargo sitzt immer noch schweine-eng.

Wahrscheinlich muß ich der Tatsache ins Auge sehen, dass ich doch eher zu leicht trainiert und zu viel gegessen habe (obwohl ich im Familien und Bekanntenkreis schon als Ess-Bekloppte gelte...). Ergo: mein KFA wird doch höher sein, als ich es mir eingestehen wollte. Allerdings kann ich Deine Beobachtung teilen, mein Gewicht, derzeit 61 kg bei 165 cm sind besser verteilt als früher. Aber es ist trotzdem zuviel! Als ich damals so tief im Training steckte waren es 57 kg und ziemlich viel davon war Muskelmasse (natürlich fühlte ich mich auch damit zu fett - wieder mal ein Beweis dafür, dass das alles eine Kopfsache ist...). Aber das hätte ich schon gerne wieder....
Und deswegen bleibe ich auch erstmal dran - obwohl es mir schon schwergefallen ist, am WE meiner Familie Erdbeeren mit Schlagsahne zum Nachtisch zuzubereiten. Ich habe jetzt am WE keinen Ladetag eingeplant, bin jetzt also am 7. Tag Phase I. Naja, und trotzdem auf der Waage keine Wirkung.....dabei bleibe ich manchmal sogar nur knapp über meinem GU und habe dabei 10g KH zu mir genommen.

Trotzdem möchte ich nicht zu einer reinen Eiweißdiät umschwenken, auch wenn man da Unmassen an Eiweißdrinks zu sich nehmen kann (und zwar mit richtiger Milch, nicht mir dem Soja-Gelumpe!). Der Heißhunger steigert sich dann doch zunehmend und ohne Disziplin "frisst" man anschließend nur noch KH und das war's dann........

Tja, also Keto auf Dauer kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Allerdings beschäftige ich mich mit dem Thema, wenn ich dann mal bei meinen (jaja, durchtrainiert) Wunschgewicht bin. Das wären schon so 5 kg weniger (die berühmten Frauen-5kg); meine Hoffnung ist nur, dass meine Gewichtsstagnation tatsächlich daher rührt, dass ich Muskeln auf- und Fett abbaue. Da meine Waage in dieser Hinsicht spinnt, kann ich das leider nicht nachprüfen. Und wie gesagt, noch sitzen meine Klamotten enger als mir lieb ist.

Du hast erzählt, Dein Freund macht auch Keto, was macht der denn für Erfahrungen? Ich glaube ja mittlerweile beinahe, dass das eher was für Männer ist, wegen der ganzen hormonellen Sache und so. Aber was wäre denn dann für Frauen ideal? Ach ja, habe heute mal keine Zwischenblutungen, da ist doch schön, nachdem ich 14 Tage damit zu tun hatte. Warst Du schon beim Dok?

Ich mache mir jetzt einen Proteinpfannkuchen, ich werde berichten, wie mir das gelungen ist!

ebenfalls LG
roschimaus