-
 Zitat von Kaito-Kid
Warum nur dreimal die Woche?
Wenn er sein Volumen hochfährt, muss er (auf jeden Fall am Anfang) für ausreichend Regeneration sorgen.
sagt wer? zu pauschal. kommt ganz darauf an wie man trainiert
bsp: 60 ges. reps sind auch nen hohes volumen und damit 5-7mal die woche nen GK auch noch ne hohe frequenz und die leute regenerieren auch genug
Und wenn er HardGainer ist, was ich mal ganz dreist unterstelle, da er ja nicht vernünftig aufbaut in immerhin 11 Jahren Training, trotzdem er meint, gut bescheid zu wissen, sollte er nicht öfter als dreimal die Woche in Training gehen.
hardgainer.... kann man dann sagen wenn man trotz vernünftiger ernährung und anständigem train und ausreichender reggie nich zunimmt.
so sehe ich das.
erstmal das optimieren was man selber machen kan und dann weiter auf das schieben was man nicht beeinflussen kann.
Soll auch keine pauschale Aussage sein, sondern nur ein Rat für den Threadstarter persönlich.
Außerdem: was ist bei dir den keine pauschale Aussage? Ich finde gerade meine Aussage ist eben nicht pauschal.
immer MV, so und so oft trainiert, volumen hoch etc. das ist zu pauschal
Der eine sagt so ... der andere sagt so 
Wenn man wirklich exakte Ansagen machen will, muss man schon mehr über die Person wissen (Photos, etc.)... Ich habe, wie geschrieben, nur einen Rat gegeben. Dazu sind Foren schließlich da. Habe ja nicht behauptet, dass ich den Masterplan habe 
Weiss also nicht, was du erwartest?!? Weiss auch gar nicht wer du bist, keine Daten im Profil, nichtmal ein Foto... also finde dich damit ab, dass ein Internetforum in den allermeisten Fällen keine fundierte persönliche Beratung ersetzen kann.
In sports,
Gainman