-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mtrain
gibt es eigentlich einen natural powerlifting verband, der raw drückt und seine athleten wie z.b. die schweizer vorher testet mit lügendetektor, urin usw. ???
würde mich mal interessieren ... ich meine die ursprünlichste aller arten. ohne hilfe jeglicher art einfach nur du und das eisen, eigentlich der ursprung dessen, weshalb wir alle angefangen haben BB oder KDK zu machen.
habe dazu mal ein interview mit einem ingenieur gesehen, der sich mit der entwicklung von sportequipment beschäftigt hat. der meinte:
in 10 jahren wissen wir gar nicht mehr, ob wir dem athleten die goldmedaille oder dem ausstatter geben sollen. der athlet ist in seinem streben: schneller, weiter, höher eine geisel der maschine geworden ...
und wie kant mal gesagt hat: eine entfremdung von sich selbst ist der verlust der identität. und ein verlust der identiät ist der verlust des lebens ...
sorry für dieses phlosophieren, ist schon spät
Stimmt schon was du schreibst, ohne das wwi wieviel lagige Hemd, Gürtel usw. würd auch ein Gene Rychlack keine 456kg drücken, aber aus den Sachen holt er bestimmt keine 200kg raus, selbst wenn er 100kg rausholt wären das noch immer 350kg RAW ! Was nutzt einem das ganze Equipment wenn man keine Kraft hat ? Ich kann mir auch alle möglichen Sachen zur Hilfe nehmen, wenn ich damit 140kg drück wärs schon ein Wunder, man muss halt eben auch wissen wie man damit seine Leistungen verbessert !