Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68
    Discopumper/in Avatar von ThE-OnE

Rekorde Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben - Alltime?

Kann mir jemand die Aktuellen Rekorde für die unten angeführten Disziplinen sagen?

Bankdrücken ohne Equipment (raw - also nur mit Gürtel und Bandagen)

Kreuzhaben ohne Equipment (raw ----""----)

Kniebeugen ohne Equipment (raw ----""----)

und

Bankdrücken mit Equipment (egal welches Equipment)

Kreuzheben mit Equipment (----""----)

Kniebeugen mit Equipment (----""----)

Die höchsten Gewichte die jemals in den drei Diziplinen erreicht wurden.

Vielen Dank

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    BD. Gene Rychlak, mit Equipment, 1005 Pfund, ~456kg.

mfg

75-kg-Experte/in
    Brauchst ja nur auf die Seiten der jeweiligen Verbände gehen, dort sind die "Weltrekorde" der einzelnen Verbände aufgelistet
    Bei RAW-Rekorden gibt es meines Wissens nur die WDFPF die eigens solche Veranstaltungen durchführt.

Sportbild Leser/in Avatar von Hoellenhuendin
    Oder WPF nicht vergessen

Sportbild Leser/in Avatar von Hoellenhuendin
    Danke für deinen Tip

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Hoellenhuendin
    WPF nicht vergessen schreibfehler beim letzten eintrag Sorry
    Für sowas gibts einen Button .

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Brandineser
    BD. Gene Rychlak, mit Equipment, 1005 Pfund, ~456kg.

mfg
    Diese "Rekorde" sind doch fürn *****.
    Extremster Einsatz von Ausrüstung + weitestmögliche Regelauslegung,unsaubere Technik.
    ich behaupte, daß es keinen Menschen gibt, der strikt und RAW(auch keine Bandagen,die holen genausoviel raus wie das Shirt) 300kg drücken kann. So 250 rum wird wohl die realistische Grenze liegen.

Sportstudent/in
    Diese "Rekorde" sind doch fürn ---pieeep---.
    Extremster Einsatz von Ausrüstung + weitestmögliche Regelauslegung,unsaubere Technik.
    lass das mal unsere WPC ler lesen

ich behaupte, daß es keinen Menschen gibt, der strikt und RAW(auch keine Bandagen,die holen genausoviel raus wie das Shirt) 300kg drücken kann. So 250 rum wird wohl die realistische Grenze liegen.
    Aha,ist ja schön,was du behauptest,aber zunächst mal werden beim Bankdrücken keine Ellenbogenbandagen getragen und die handgelenksbandagen bringen keine extra Kilos. Ausserdem hat henderson bei der IPF ohne bankdrückshirt und in sauberere Technik bereits 322,5 Kg gedrückt. Das ist für mich die stärkste Bankdrückleistung überhaupt. Auch wenn ein Mendelson schon einige KG mehr Raw gedrückt hat glaube ich kaum,dass er 322,5 nach IPf regeln Raw drücken kann.

...und 200 Kg holt auch kein Rychlak aus seinem weas weiss ich wieviel lagigem Shirt Shirt raus

P.S. hast du überhaupt mal ein Bankdrückhemd gesehen,geschweige den einen Wettkampf? Kennst du einen Powerlifter,geschweige den bist du einer? Denke mal du wirst alle diese fragen mit nein beantworten,wenndu ehrlich bist!

Wobei,dass Euipment und die Reelauslegung in einigen Verbänden wahrhaft übertreiben sind.

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Zitat Zitat von mr_deathlift
    Diese "Rekorde" sind doch fürn ---pieeep---.
    lass das mal unsere WPC ler lesen

Aha,ist ja schön,was du behauptest,aber zunächst mal werden beim Bankdrücken keine Ellenbogenbandagen getragen und die handgelenksbandagen bringen keine extra Kilos. Ausserdem hat henderson bei der IPF ohne bankdrückshirt und in sauberere Technik bereits 322,5 Kg gedrückt. Das ist für mich die stärkste Bankdrückleistung überhaupt. Auch wenn ein Mendelson schon einige KG mehr Raw gedrückt hat glaube ich kaum,dass er 322,5 nach IPf regeln Raw drücken kann.

...und 200 Kg holt auch kein Rychlak aus seinem weas weiss ich wieviel lagigem Shirt Shirt raus

P.S. hast du überhaupt mal ein Bankdrückhemd gesehen,geschweige den einen Wettkampf? Kennst du einen Powerlifter,geschweige den bist du einer? Denke mal du wirst alle diese fragen mit nein beantworten,wenndu ehrlich bist!

Wobei,dass Euipment und die Reelauslegung in einigen Verbänden wahrhaft übertreiben sind.
    kein problem, jeder hat seine meinung und wenn das seine ist, ok. ich mag rychlak auch nicht besonders, aber vor seiner leisung hab ich enormen respekt. alleine 450 kg zu halten, runterzulassen und "auszudruecken" ist einfach unvorstellbar. trotzdem gibt es fuer mich andere und vor allem bessere. kennelly, patterson, halbert, lamarque sind absolute shirtdruecker die es besser als alle anderen verstehen mit sowas umzugehen. mendelson, auch kennelly, frueher kaz, mit sicherheit natuerlich henderson sind auch ohne shirt eine klasse fuer sich. mendelsons raw versuch war meiner ansicht nach ganz gut.

die diskussion wird bestimmt nie enden und darum gibts nur zu sagen, jeder soll seinen weg gehen und den weg anderer tolerieren wenn moeglich sogar respektieren! denn (oft schon betont) mit sicherheit sind die neuen shirts eine extreme unterstuetzung fuer die athleten heutzutage und bringen um einiges mehr an kg, aber einfach eins anzuziehen und 50kg mehr druecken spielts eben auch nicht, ein "bisschen" mehr gehoert schon dazu

somit, weiterhin alles gute - in bestimmten situationen mal an den sport denken und nicht an euer ego (gilt fuer mich genauso!)
    lg
    hara

Discopumper/in
    Zitat Zitat von mr_deathlift

.
    Bin kein KDK-ler,sondern trainiere nach eigenem Gusto, allerdings mach ich auch die KDK-Übungen in abgewandelter Form.
    Was die Shirt-Frage betrifft, so sagt es für mich alles aus, wenn einer 450kg aus dem Ständer hebt und die Hantel wegen des shirts nicht mal bis auf die Brust absenken kann mit einem solchen Gewicht, daß einem Menschen ansonsten jeden Knochen im Körper brechen würde, so daß seine Spotter ihm das Ding wieder abnehmen müssen. Was hat das bitteschön mit echter Kraftleistung zu tun? Das sind Auswüchse eines kranken Rekordwahns, gepaart mit ungehemmter Kommerzialisierung durch die Hersteller, die mit diesem Equipment Schweinegeld verdienen. ich bleibe dabei: echt RAW ist irgendwo zwischen 250 und 300 Schluss ( siehe Doug Hepburn!). Ohne Doping wirds dann noch ein bischen weniger.

P.S. bei der AAU (Amateur Athletic Union) dem Ursprungsverband des KDK noch vor IPF, ist bis heute keinerlei Ausrüstung zugelassen! Natürlich spielt der Verband keine Rolle,weil hier kein Geld zu verdienen ist wie mit den Pro´s.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte