Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Neuer Benutzer
    Wo brauch ich denn normalerweise Kraft bei geführten Bewegungen,
    Wenn deine Mama in dein Kinderzimmer will, du sie aber nicht reinlassen möchtest, dann musst du sie auch mit aller Kraft gegen die Tür hinausdrücken -> geführte Bewegung

susan88
    Gast
    hi,
    wie schon gesagt, den TP auf GÜs reduzieren... wenns geht nen GKP, den musst du auch nicht so oft pro woche durchziehen.... kannst dich ja bei der übungsauswahl am wkm-plan orientieren.
    Würd aber versuchen die übungen zu zirkeln, das spart ebenfalls enorm zeit ! So verringerst du die pausenzeitn auf n minimum... und dann halt 1 aufwärmzirkel und danach 2-3 schwere zirkel.... dürfte reichen.

mfg

75-kg-Experte/in
    kann mich den vorrednern nur anschließen (bis auf den kollegen, der meint, man müsse unbedingt eine stunde im studio verbringen): auf die grundübungen beschränken, diese hochintensiv ausführen, und du kommst mit 2x 40 minuten pro woche gut hin und kannst dabei noch echt fortschritte machen.

programmvorschlag (und da würde mich ma interessieren, wie o.g. "man-muss-mindestens-eine-stunde-trainieren"-fuzzi danach noch irgend etwas trainieren will):

1. kniebeugen nach dem 20er-system (gewicht so wählen, dass es für 10 wdh. langt; dann aber 20 machen!!)

2. 1x dreifachsatz kreuzheben nach dem 20er-system + crunches + beinheben

so. bis hierhin haste vielleicht 15 minuten training hinter dir, höchstens 20, falls du hohe gewichte benutzt und dich deshalb aufwärmen musst; dein unterkörper und dein rumpf sind schon komplett bedient, herz und lunge haben ebenfalls nur noch bedingt lust, weiterzumachen....die fiesen grundübungen ziehen einen enormen anabolen schub nach sich, der wachstumsreiz für den gesamten körper ist quasi an dieser stelle schon gesetzt. alle folgenden übungen dienen lediglich dazu, ihn in die jeweiligen muskeln zu transportieren....normalerweise sollteste jetzt schon am boden kriechen. aber es geht ja noch weiter...

3. 2x supersatz bankdrücken + rudern in vorbeuge
    (d.h. nach dem drücken aufstehen, hantel herausheben, nach vorne beugen, rudern, hantel ablegen, dich auf die bank legen, alles wiederholen KEIN BISSCHEN PAUSE!!)

so. das ganze hat nicht länger als 5 minuten gedauert. nimmste leichte gewichte und machst sehr langsame wiederholungen, dann kannste dir jedes aufwärmen sparen...

4. 2x supersatz schulterdrücken und klimmzüge

so. wieder 3 minuten weiter.

5. (falls du noch kannst...) 1x supersatz trizepsdrücken und langhantelcurls

den punkt 5 kannst und wirste oft genug vernachlässigen. du brauchst ihn an sich nicht, wenn du alle anderen grundübungen nicht mit den so populären weiten griffen ausführst, sondern stattdessen nur mittelweite greifpositionen wählst. dann sind die arme nach punkt 4 schon völlig hinüber! falls nicht, gehste mit punkt 5 nochmal sicher, falls es herz und lunge zulassen, und trainierst also nochmal 3-4 minuten länger.

macht insgesamt ne nettotrainingszeit von ungefähr einer halben stunde...dazu kommen, zumindest am anfang, pausen zwischen den einzelnen punkten...der anabole schock wird sich in jedem fall gewaschen hhaben!!!

spass macht das nicht, aber es lässt die muskeln wachsen, trainiert den kreislauf quasi "nebenbei" (so nebenbei fühlt sich das nur nicht an *argh*), bringt den stoffwechsel auf trab und ist zeitlich äußerst effizient.

und an dieser stelle muss ich unserem o.g. fuzzi vielleicht doch noch zustimmen: zumindest die 15 minuten direkt nachm training kannste vergessen. sitzen oder liegen ist angesagt

Neuer Benutzer
    Ich traniere teilweise um die 2.5 Stunden, ich weiß einige werden sagen viel zu viel, aber ich clustere und ich lass mir halt Zeit, deswegen dauerts auch immer nen bisschen

Sportstudent/in Avatar von b000gie
    2,5 stunden. das ist ja heftig. aber schliesslich trainiert ja jeder nach seinen eigenen prinzipien.

in meinem fall dauern die einheiten nicht laenger als 60 minuten.

also nuescht wie ran an die eisen,

gruss,

b.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12