-
Men`s Health Abonnent
Cluster HST und die Rotatorenmanschette...
Ich hab zur Zeit Trouble mit meiner rechten Rotatorenmanschette.
Bin mir ziemlich sicher, dass sie wegen einer Einheit Schrägbankdrücken und einer paar Tage später gefolgten Einheit tiefe Dips mit mir beleidigt ist.
Falls das jemand für Unsinn hält möge er jetzt sprechen, oder für immer schweigen 
Ernsthaft, ein Tag nach den tiefen Dips waren die Schmerzen richtig krass. Hab dann angefangen nach jeder Einheit Brust, Schultern und Trizeps L-Flys zu machen, und es wurde spürbar besser. Dips hab ich inzwischen auch schon wieder gemacht. ABER ganz regeneriert ist sie noch nicht.
So, hab tierisch Bock auf HST, hab letztes Jahr schon erfolgreich den Classic Cycle gemacht und brenne darauf Cluster auszutesten.
Nun dachte ich mir, die 2 Wochen Dekondi kommen meiner Schulter gerade recht, kalendermäßig passt es auch bestens.
Allerdings handelt es sich ja bei Cluster um "schweres" Training, also im 5RM Bereich, und ich frage mich, was meine Rotatorenmanschette davon hält, ihr wisst sie ist ein zickiges Biest.
Also welche Übungen sollte ich mir aussuchen um maximalen Fortschritt mit minimaler Rotatorenmanschettenbelastung zu haben?
Keine Dips? Kein Frontdrücken/ Military Press?
Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!