Was mich aber noch interessieren würde, welche übungen besonders schlimm für den Tennisarm sind?


u.a. alle Übungen bei denen du fest zupackst und den Arm beugst, also z.B. auch schweres Rudern. (besonders übel exzentr. Teil bei Pronation des UA)
Du solltest die Ursachen genau kennen um die entsprechenden Übungen etwas weniger heftig anzugehen. Was mir seinerzeit immer geholfen hat, war eine "selbstgestrickte" Kombination aus Akupressur, Triggerpunkttherapie und tiefer Querfriktion. Es ist sehr wichtig durch Dehnen bzw. tiefe Querfriktion(google ist dein Freund) eine evtl. Verkürzung der Handgelenkstrecker zu beseitigen, weil sonst der Sehenansatz immer weiter gereizt wird. Eine Verkürzung kann u.a. sehr kurzfristig durch Überlastung entstehen. Du musst den schmerzhaften Punkt im Muskel finden(so es einen gibt) und mit den oben beschriebenen Methoden bearbeiten. Oft fühlt es sich so an als ob im Muskel ein dünnes Drahtseil ist, das sich durch Druck auf eine bestimmte Stelle verkürzt.

Dazu abwechselnd Wärme (sehr heiss für ca. 5min) und Kälte (sehr kalt max. 5min), zw. heiss und kalt eine Pause von mind. 20 min. einhalten. Das kann man sehr schön abends vor dem Fernseher durchziehen, wenn man eine Mikrowelle ein Gefrierfach und zwei entsprechende Heiß-Kalt-Packs aus der Apo sein eigen nennen kann. Unbedingt ein Tuch unterlegen, sonst löst sich die Haut vom Körper.
Viele denken dass Hitze bei Entzündungen schädlich ist, das stimmt aber nur wenn die Entzündung eine bakterielle Ursache hat.

Achtung jetzt kommen wir in den Esoterikbereich:
1)Ich nehme Heparin Gel 180000 iu. 3-4 mal tägl.
2)Die entspechende Stelle wird tagsüber öfter bearbeitet. Das Bearbeiten funktioniert folgendermaßen:
Du legst die Fingerspitzen des gesunden Arms auf den schmerzenden Ellbogen nun wird die Haut über dem Sehnenansatz ständig relativ zu eben diesem kreisförmig bewegt. Sinn der Aktion ist es, den Sehnenansatz etwas besser mit Blut - Nährstoffen zu versorgen.