lest euch mal folgendes von einer veganer-seite durch:

geschrieben von: Janine (IP gespeichert)
Datum: 28.09.05 00:46 @www.vegan.de schrieb:

Obst?
Hallo ihr... also, das Thema wurde bestimmt schon mal angesprochen. Es geht mir darum, dass ich fragen wollte, wie ihr eigentlich zum Konsum von Obst&Gemüse steht. Ich meine, ist es nicht eigentlich Raubbau an Pflanzen, wenn man ihnen ihre "Fortpflanzungsmittel" wegschneidet und aufisst? Zumal man ja immer wieder davon hört, dass Pflanzen durchaus fühlen können... (immerhin geben sie elektromagnetische Impulse ab, wenn man sie berührt oder gar etwas von ihnen abschneidet!) Ich habe mir überlegt, statt Obst&Gemüse nun auf Fallobst umzusteigen... denn das gibt mir die Pflanze ja eigentlich freiwillig, ohne, dass ich sie dafür verletzen muss. Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören... denn wenn man die Idee konsequent zuende denkt, wäre es doch verlogen, auf Fisch, Fleisch und Käse zu verzichten aber den Pflanzen doch sowas anzutun! (so nach dem Motto: Ist doch nur ein Pflanze- und ich in meiner Göttlichkeit entscheide, dass ich sie verletzen und fressen darf)
sorry, aber so etwas ist nur noch krank. dieser dame kann nur noch der psychologe helfen. jedem das seine, aber irgendwann ist die grenze wirklich überschritten, wenn es um ethik geht.