Zitat Zitat von Reisender
@Angulus:
Okay.
Dann poste doch bitte sowas nicht hier in den thread

ok, ich mach 's nicht mehr .

Du bist gegen vegane ernährung, weil manche Veganer (siehe Post) es übertreiben??? Dem kann ich nicht folgen. Hypothetisch: wenn Du vegan wärst, müßtest Du es ja nicht ebenso übertreiben. Oder wie???

ich halte vegane ernährung auf dauer generell nicht für gesund, aber darüber sollten wir uns nicht streiten, weil das zu nichts führen würde.

es gibt einfach zu wenige, die solch eine ernährungsform wirklich gesund durchziehen.
Das glaube ich nicht. Ich vermute stark, es gibt mehr auf gesunde Ernährung achtende Veganer als Omnivore.
Auch ein Veganer kann mal krank werden (ich nicht ), nur die wenigsten haben Mangelerscheinungen.
Ich kenne sogar ein paar zu gut genährte *g*

mag sein, aber gerade in bezug auf vegane ernährung hört man oft genug von leuten, die aufgrund von mangelerscheinungen behandelt werden müssen. besonders frauen scheinen wohl anfälliger für "das extreme" zu sein. vor kurzem habe ich erst irgendwo im net gelesen, dass von jemandem die nachbarin in 's krankenhaus aufgrund von mangelerscheinungen eingeliefert wurde. er meinte, sie hätte ausgesehen als wäre sie schon seit 2 wochen tot. und solche geschichten hört oder liest man einfach zu oft. ich hab mal praktikum im krankenhaus gemacht, aber darauf will ich gar nicht näher eingehen.