@mullemaus

werde jetzt im Rekordtempo schreiben, denn ich habe nur kurz Zeit. Also, wie schon gesagt, die Keto werde ich jetzt zugunsten meiner Eiweißdiät verlassen. Das hat bei mir keinen Sinn. Ich habe zwar an Muskelmasse gewonnen und sicher auch KF verloren, aber an meinem Gewicht hat sich nichts geändert und auch der Umfang ist gleich geblieben. Und es geht ja um beides, gell? Meine Hosen sitzen immer noch stramm und das kann bei einer AD über mehrere Wochen (habe ja bereits am 15.3. angefangen, wenn auch mit falscher Kcal-Zahl....) nicht sein. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass das für Frauen nichts ist. Allerdings hast Du ja jetzt schon - wenn ich richtig gerechnet habe - 6,7 kg abgenommen, oder? Toll, ich freu mich für Dich, denn Du hattest Dich etwas traurig angehört.

Über HIT habe ich mich noch nicht informiert, aber da ich heute trainingsfrei mache, kann das bis morgen warten. War gestern wieder laufen und bin mit einem irrwitzigen Tempo durch die Gegend gezischt - naja, ich war jedenfalls 5 min. schneller als sonst, ohne aus der Puste zu kommen. Werde wahrscheinlich demnächst meine Strecke verlängern. Also Cardio solltest Du schon mit einplanen. Ich denke, dann hast Du das beste aus beiden Trainingsbereichen. Den Schweinehund kenne ich nur zu gut, aber er wird ganz zahm, wenn man ihn regelmäßig herausfordert. Vielleicht mit guter Musik im Ohr? Es ist doch herrlich, wenn man beim Laufen beobachten kann, wie jetzt die Blüten und Blätter/Knospen aufgehen - da steigt zumindest bei mir die Grundstimmung gleich rapide an.....versuchs mal, gib' Dir einen Ruck! Gerade jetzt wo es länger hell ist, kann man doch eine gute Grundlage aufbauen und wer weiß, vielleicht macht es Dir so viel Spaß, dass auf Deinem Weihnachtswunschzettel dann auch immer Laufthermohemden und Thermohosen stehen.........grins........

Ich habe noch 'ne Menge mehr geschrieben, über die Langzeitpille und so, aber das kriege ich jetzt in der Kürze nicht mehr zusammen....grübel...grübel....

Meine Eiweißdiät habe ich heute morgen mit Quark und 50g Apfelmus begonnen, das sind schon mit meinem Milchkaffe (ohne den ich morgens sterbe würde!!!) schon 20g KH gewesen. Will trotzdem nicht mehr als 30 g KH zu mir nehmen, dafür reduziere ich den Fettanteil deutlich und erhöhe entsprechend den Eiweißanteil. Habe so bei mir gedacht, 65% E, 30% F und 5% KH. Mal sehen, ob das klappt.......... Training behalte ich bei und hoffe, es geht ein wenig mehr runter, als bei der Keto. Ach ja, und dann bin ich auf die Blutungen gespannt........

Oh, muß los.........

LG, roschimaus