Zitat Zitat von LittleGreenMonster
Lol ja und damit brauchst du Nahrungsergänzungsmittel tolle ausgewogene Ernährung...... außerdem ist das nur das Paradebeispiel.... einige andere Vitamine kommen auch hauptsächlich in tierischen Produkten vor und sind über pflanzliche Nahrung nur in sehr kleinen Mengen zu bekommen ....
Ja und, ich nehme Nahrungsergänzungsmittel, was genau hat das mit der Diskussion zu tun? Veganer sein heißt auf tierische "Mittel" zu verzichten, nicht "nur Pflanzen essen". Mit tierversuchsfreien synthetischen Sachen habe ich kein Problem.

Verstehe nur nicht wie man sich darüber ereifern kann, daß jemand Nahrungsergänzungsmittel nimmt und das in einem BB-Forum?
Als Argument wofür soll das dienen?

Veganer überleben bestimmt aber was daran ethisch toll sein soll erschließt sich mir nicht...... jedes Lebewesen wird früher oder später von anderen Lebewesen gegessen ... wie Tiere gehalten werden hat nichts mit Vegetarier/Veganer sein zu tun sondern nur damit wie viel du für dein Fleisch zahlst.....
Wie Tiere gehalten werden ist für mich der einzige Grund warum man Veganer sein sollte. Fleisch essen an sich ist doch ok - würde ich auch tun, wenn ich es mir in freier Wildbahn selbst erlegen könnte.

Ich finde es einfach nur pervers wie wir unsere Tiere einfach zum Schlachten halten, sie im Endeffekt quälen, foltern und dann essen.

Aber bevor hier eine Diskussion ausbricht: mir ist es egal wie der Rest das hält, ich mache es eben so und kann damit gut leben. Wenn jemand kein Problem damit hat indirekt oder direkt für übermäßig viel Leid von Tieren im jetzigen Ausmaß mit verantwortlich zu sein, dann fällt mir deswegen auch kein Ei aus der Hose.

Spin