Vielen Dank, ich denke immer zuerst mal daran das jeder ein Mensch mit einem funktionierenden Verstand ist.
Leider, und das passiert leider auch sehr oft, sehen manche Studiobetreiber in ihren Mitgliedern nicht den Sportler im Vordergrund sondern das zahlende Mitglied. Wenn dieser Fall eintritt finde ich das immer sehr schade und auch nicht gerade Geschäftsfördernd denn sowas spricht sich schnell rum.

Was anderes ist es wenn ich merke da will mich einer "verarschen"... Sei es aus welchem Grund auch immer, meist ist es das Geld was dann auf einmal doch nicht mehr übrig ist. Komischerweise passiert das in dem Moment wo derjenige auch kaum noch zum Training kommt. Also definitiv kein Bock mehr - nichts weiter. Darüber mache ich mir aber vorher Gedanken bevor ich einen Vertrag unterzeichne der mich für einen gewissen Zeitraum bindet. Man kann immer mit mir reden aber ich möchte als Studiobetreiber nicht für dumm verkauft werden. Dann lasse ich denjenigen wirklich bis Vertragsende zahlen. Es gibt Inkassounternehmen die das dann regeln. Aber muß es soweit gehen? Ich denke nicht.
Also, redet erst in Ruhe bevor ihr zu solchen Maßnahmen wie Anwalt etc. greift.

Nicole