
-
Problem mit Studio Vertrag
HI,
also ich bin hier in Reinbek bei Hambrug in nem Studio. Habe mich vor ca. 4 Monaten angemeldet und einen Jahres Vertrag abgeschloss. So und seit letzter Woche stinkt mir das Studio bis zum Hals. Das Studio hat neue Geräte gakauft, ist mir ja eigentlich egal da ich im Freihantelbereich rum turne. Naja jetzt wurde eine Neue Beinpresse angeschafft die nur noch bis 195 KG geht, desweiteren ist der Turm wech also Lat ziehen und Trizeps usw. Natürlich gibt es dafür nichts neues. Stattdessen stehen da jetzt Bauchtrainer für Rentner. Die Scheiben Gewichte wurden erstmal verkleinert auf Maximal 140 KG, ist auch super wenn 2 leute Bankdrücken machen wollen. Naja nun würde ich gerne Kündigen nur leider läuft mein Vertrag noch
Im Vertrag steht das änderung an der Trainingseinrichtung nicht ausgeschlossen sind, wer rechnet damit das sie Gewichte klauen.
Die einzige sache die mir sofort im Vertrag aufgefallen ist, ist das ich kündigen kann bei Krankheit. Vorraussetzung ist ein Attest vom Doktor für die restliche Vertragslaufzeit.
Wie meint Ihr komme ich aus dem Studio jetzt raus ?
-
Sportstudent/in
Spreche doch einfach mal mit der Studioleitung. Erkläre ihnen das du dich nicht mehr so richtig wohlfühlen würdest und das nicht mehr ganz deinen Vorstellungen entspricht. Das ganze in einem ruhigem Ton. Hilft oft!
Gruß
M-TOP
-
man kann auch einen Vertrag kündigen wenn man umzieht !
Geh doch einfach mal hin und versuch mit denen zureden und sag das du weiter weg ziehst !
-
Gut wenn ich umziehe muss ich nicht einen Nachweis erbringen ?
Und was ist wenn ich mit Ihm spreche und er sagt nein ? Danach dann mit dem Attest kommen ?
Dazu gesagt ist das der Chef ein A-Loch ist Der hat kein Plan von nichts will nur Kohle schaufeln !
-
ich würde erst mit ihm reden ob du so aus dem vertrag rauskommst.
ansonsten halt zum doc und attest. das dürfte am einfachsten sein.
denn wenn im vertrag steht dass sie sich änderungen an der einrichtung vorbehalten, wirds schwierig bis unmöglich so rauszukommen.
-
-
Will auch raus aus Vertrag.
Müsste mein Attest denn dann generell die gesamte verbleibende Vertragszeit abdecken?
Hab gehört, dass Dein Vertrag auch für die Dauer der Krankheit auf Eis gelegt werden kann. D.h. man muß brav weiterzahlen, kann dann aber die verlorene Zeit hinten dranhängen.
Sagen wir mal der Vertag dauert noch 3 Monate und Dein Doc schreibt Dich für 1/2 Jahr Krank. Bin ich dann gleich raus?
-
Wer aus seinem Vertrag raus will und nicht kann, sollte sich mal richtig pseudoharcore benehmen.
Also beim Training schreien, stohnen, rülpsen, nur dei schwersten Gewichte nehmen und nicht mehr aufräumen, alle Geräte unauffällig auf Verschleißfestigkeit überprüfen ....
Wer in der heutigen Studiolandschaft mit diesen "Todsünden" nicht, um es vorsichtig zu sagen, angeboten bekommt, den Vertrag aufzulösen, trainiert echt in einem super Studio, sollte sich das mit der Kündigung noch mal überlegen und mir dessen Adresse zukommen lassen.
-
 Zitat von ALPHAFLEX
Wer aus seinem Vertrag raus will und nicht kann, sollte sich mal richtig pseudoharcore benehmen.
Also beim Training schreien, stohnen, rülpsen, nur dei schwersten Gewichte nehmen und nicht mehr aufräumen, alle Geräte unauffällig auf Verschleißfestigkeit überprüfen ....
Ich glaub, man wird dann für einen gewissen Zeitraum des Studios verwiesen, aber gekündigt wird dir wohl nicht ... hab da mal was dafüber gelesen ....
-
Sportrevue Leser
Wir haben ein eigenes Studio und auch ich würde dir Raten es zuerst nett zu versuchen. Du hast in dem Studio unter bestimmten Voraussetzungen einen Vertrag unterzeichnet. Diese Voraussetzungen werden aber nun vom Studio nicht mehr oder nicht zu 100% erfüllt, wenn man es so ausdrücken möchte. Das würde ich versuchen plausibel zu machen. Schließlich hast du dir das Studio vorher angeschaut und aufgrund des vorhandenen Angebotes dort unterzeichnet. Wenn nun das Angebot nicht mehr das selbe ist und auch keine Alternative geboten wird sollte es kein Problem sein aus dem Vertrag zu kommen.
Ansonsten würde ich nicht die Krankheitsmasche durchziehen wenn man keinen befreundeten Arzt hat und auch nicht die "Hardcoremethode" (obwohl das sicherlich irgendwann zum gewünschten Ziel führt...). Du brauchst eine Krankheit die laaaaange dauert, was chronisches, ein Bruch oder sowas in der Art und das bescheinigt dir kein Arzt mal eben so.
Bei Umzug verlangen wir zum Beispiel einen Nachweis. Klappt also auch nicht.
Was bleibt? Gute Frage. Wenn sie es gar nicht einsehen wollen:
Erstmal die Zahlungen einstellen mit der Begründung das das neue Angebot nicht akzeptabel für dich ist und du auch dafür nicht bereit bist zu zahlen. Und anmerken lassen das das zur Not auch über einen Anwalt geklärt werden könne...
Das reicht meist schon aus.
Viel Erfolg,
Nicole
Ähnliche Themen
-
Von Mainy im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 22.01.2012, 23:53
-
Von Maxim2010 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 24.10.2011, 15:26
-
Von juxxl im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:52
-
Von Pyccak2005 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 09.02.2008, 21:27
-
Von Thuram im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 16.09.2005, 19:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen