Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    75-kg-Experte/in Avatar von Dobi
    clean+press wäre das zusammenhängen dieser beiden übungen:
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...fts/Clean.html
    und
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...PushPress.html
    aber wenn du noch nichma kreuzheben machen willst, würd ich das auch nich machen, ich find, man sollt wenigstens normal kreuzheben können, wenn man das ganze mit schwung machen will.
    trotzdem.
    clean+press is ne super übung, und ich hab sie tatsächlich auch in meinem aktuellen trainingsplan, aber ich würde dir raten, lern doch ganz normal kreuzheben.

Neuer Benutzer
    Hab ja nicht gesagt, dass ich die nicht machen will, bin nur nen wenig skeptisch wegen der Ausführung.
    Kann man sich sowas auch selber beibringen? Oder wird das nix?

75-kg-Experte/in
    @ Sunwave X666

der Plan, den du gepostet hast....erinnert mich irgendwie ein bisschen an meinen

so ist es Recht *sich toll fühlt*

75-kg-Experte/in Avatar von Dobi
    Zitat Zitat von xvaderx
    Hab ja nicht gesagt, dass ich die nicht machen will, bin nur nen wenig skeptisch wegen der Ausführung.
    Kann man sich sowas auch selber beibringen? Oder wird das nix?
    ja, kann man sich selber beibringen.
    kannst ja auch mal ne cam daneben stellen, das ganze filmen und hier posten, und dir dann hier sagen lassen, was daran richtig/falsch is : )
    und gute übungsbeschreibungen findeste ja genug hier im forum

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Ich sag mal wie es ist: Ohne diese Übungen wird das nichts!
    Nö, würde zur Not auch ohne die Übungen gehen, aber sicher nicht mit dieser Einstellung. Ich befürchte xvaderx hat sich zu sehr von dem Gesülze hier im Forum beeinflussen lassen. Mein Trainingspartner und ich hatten anfangs nichtmal Gerüstböcke, da haben wir das Gewicht halt umgesetzt und dann eine halbe Push Press (ganz geht ja mit dem KB Gewicht nicht) und schnell den Kopf unter der Stange vorgeschoben. Dann KB bis MV und der Trainingspartner hat dann beim Stange vom Rücken runter machen geholfen. Das ging gut bis 60kg, dann haben wir uns Gerüstböcke zugelegt um eine Absicherung beim MV zu haben, rausgehoben haben wir die Stange aus der Ablage der Drückerbank. Das ging natürlich alleine nicht, also hat der eine mit der Stange einen Good Morning gemacht und der andere hat geholfen indem er eine Mischung aus Kreuzheben und Bizepscurl gemacht hat.

Und dann muss man hier lesen, dass jemandem Kniebeugen, Kreuzheben und Rudern zu gefährlich wären. Ich warte bloß noch auf den Thread "Hilfe ich habe Angst mich ohne professionelle Hilfe bei Klimmzügen zu verletzen!" oder "Wie gefährlich sind Crunches?"

Und wieso die Technik in einem Studio zeigen lassen? Selber lernen bringt mehr, die meisten Trainer erzählen doch eh bloß Unsinn. Ausserdem so schwer ist das nicht, einfach immer schön Hohlkreuz machen und rauf runter, das gilt bei allen 3 Übungen. Alles andere sind Feinheiten.

Gruß, Joe

Sportbild Leser/in
    noch ein letztes mal.

"Alles schön selber lernen", ihr seit doch bescheuert!!! Und das bei technisch hochanspruchsvollen Übungen wie KB und KH. UNVERANTWORTLICH jemandem solche Ratschläge zu geben!!! Und dann spricht ein 35er Hautständer von Clean&Press bevor mann überhaupt einmal Kreuzheben gemacht hat.
    Das ist unglaublich!
    Ihr seit so eingenommen von der Wichtigkeit und Ungefährlichkeit von KH und KB, da lasst ihr ja gar keine anderen Meinungen zu! Direkt wird losgewettert oder irgendwas von abenteuerlichen old school Good Morning Techniken gefaselt, um die Hantel ohne Absicherung in die richtige KB Position zu kriegen. Damit kannst du dir den Rücken bei einem EINZIGEN MAL RUINIEREN. Es ist unfassbar, was hier von den meisten verzapft wird, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
    Empfehlt doch einem Anfänger der noch nicht einmal das richtige Muskelkorsett im Rücken gebildet hat, solche unmöglichen Techniken zum Hochwuchten der hantel

Sportbild Leser/in
    es tut mir leid, dass die posts so "polemisch" sind/waren, aber anders kann ich meinem Ärger keinen Ausdruck verschaffen. Mit bloßer Argumentation seid ihr ja nicht zu überzeugen...
    Ihr müsst auch mal im hinterkopf haben, dass für das Erreichen einer Strandfigur (ein Ziel das wohl die meisten Anfänger haben), KH und KB nicht unbedingt notwendig sind.
    Was denkt ihr wie viele Anfänger aufgrund dieser Wichtigkeits Posts lieber KH und KB mit viel Gewicht machen, las die Technik richtig zu erlernen, weil es ja angeblich soooo wichtig ist.
    Unbestritten sind dies die Königsübungen, aber man muss in den empfehlungen auch mal über den Tellerrand hinausschauen können.
    Und meiner Meinung nach sind Übungen wie Langhantel Rudern und Kniebeugen (auch zum Teil Kreuzheben) für einen Anfänger der noch nicht das notwendige Muskelkorsett im unteren Rücken hat, viel zu gefährlich und zu anspruchsvoll, weil er sich damit leicht übernehmen kann. Die Beine sind beispielsweise stärker als der untere Rücken und dann kommen die Gefahren in der Kniebeuge.
    Es wird doch heutzutage nicht mehr auf kleine Schmerzen geachtet. No pain, no gain, heissts für die meisten. Lieber eben schnell paar Pillen einwerfen um groß und stark zu werden und lieber schnell viel Gewicht in KB KH u.s.w. weil die ja sonst nichts bringen

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    "Alles schön selber lernen", ihr seit doch bescheuert!!!
    Wenn genug Wille da ist, dann geht das schon. Als ich nach 2 Jahren Training nach Eigenregie das erste mal im KDK Verein trainiert habe wurde mir gleich eine gute Beugetechnik bescheinigt. Und Technik ist jetzt wirklich keine Genetiksache, also warum sollte jemand anders damit haben? Wenn kein Trainingspartner vorhanden ist, dann soll sich halt der Bruder oder die Mama danebenhocken und die Technik kontrollieren. Man muss ja bloß sagen auf was derjenige achten soll. Noch besser ist es sich selbst zu filmen. Das braucht man dann auch nicht unbedingt ins Forum stellen, man kennt ja diverse Technikvideos, man braucht ja bloß so lange probieren bis es so aussieht wie man es will.
    Und auch mal ausserhalb des Trainings einfach mal vorm Spiegel ohne Hantel die Technik üben, das mach ich heute noch ab und zu. Wozu bräuchte ich da einen B-Lizenz Trainer oder ein Seminar oder sowas?

Und heul nicht rum von wegen gefährlich. Was hast du dir denn schon kaputt gemacht mit Beugen und Heben? Einfach immer ein Hohlkreuz machen und dem Rücken fehlt nix. Schmerzhafte Verspannungen und Co sind natürlich immer mal dabei, aber sowas ist ja keine Verletzung.
    Beugen ist schwer, das geb ich zu, aber mit "Trockenübungen", Videos und Mama neben dem Kniebeugenständer ist auch das auf ein paar Trainingseinheiten zu lernen.
    Aber was ist denn an Rudern schwer??? Oder Kreuzheben? Runterbeugen, Hohlkreuz machen, hochheben, was ist denn daran bitte "hochanspruchsvoll"?

Gruß, Joe

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von SunwaveX666
    noch ein letztes mal.

"Alles schön selber lernen", ihr seit doch bescheuert!!! Und das bei technisch hochanspruchsvollen Übungen wie KB und KH. UNVERANTWORTLICH jemandem solche Ratschläge zu geben!!! Und dann spricht ein 35er Hautständer von Clean&Press bevor mann überhaupt einmal Kreuzheben gemacht hat.
    Das ist unglaublich!
    Ihr seit so eingenommen von der Wichtigkeit und Ungefährlichkeit von KH und KB, da lasst ihr ja gar keine anderen Meinungen zu! Direkt wird losgewettert oder irgendwas von abenteuerlichen old school Good Morning Techniken gefaselt, um die Hantel ohne Absicherung in die richtige KB Position zu kriegen. Damit kannst du dir den Rücken bei einem EINZIGEN MAL RUINIEREN. Es ist unfassbar, was hier von den meisten verzapft wird, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
    Empfehlt doch einem Anfänger der noch nicht einmal das richtige Muskelkorsett im Rücken gebildet hat, solche unmöglichen Techniken zum Hochwuchten der hantel
    So langsam kotzt mich dein Geschreibsel echt an. Fasselst hier dauernd rum wie gefährlich alles sei ohne auch nur einen einzigen Beweis zu bringen.
    Du bist natürlich allwissend und wir alle haben Unrecht. Mach doch deinen Sch.eiss und glaube was du willst, aber sülz hier niemanden voll der zu Hause trainieren will von wegen Beinpresse und Multipresse, hat ja auch jeder zu Hause liegen.
    Jede Sportart birgt ein gewisses Risiko sich zu verletzen, jede Übung birgt diese Gefahr. Wenn du das nicht akzeptieren willst, dann trainier halt an deinen ultramodernen, doppelt gesicherten, hydraulischen Maschinen. Aber bedenke das nicht jeder seine Kindheit in einer Plüschwelt verbracht hat und gerne die Risiken aufnimmt um erfolgreich zu trainieren.

75-kg-Experte/in
    jeder sagt technik first.
    technik ist immer das a und das o wer das nicht begreift sollte die hantel nur benutzen wenn er geil auf langsame selbstverstümmelung ist.

aber KH ist garnicht mal so anspruchsvoll.
    es ist das alltäglichste.
    bd oder rudern sind viel anspruchsvoller

jeder anfänger macht da wette ich drum klimmies falsch weil jeder daraus fast nur noch ein bizeps training macht und nicht ausm lat zieht.

dips werden oft so grottenschlecht ausgeführt das die schulter wirklich fast misshandelt wird.
    aber das wird nicht gesehen statt dessen sagt man:

Kniebeugen machen das knie kaputt deshalb nur bis 90° (was dann häufig zu knieschmerzen führt)
    die technische ausführung bei kniebeugen ist rel. anspruchsvoll. während hier jeder auf seine knie guggt um auch ja nix verkehrt zu machen rundet man das becken ein und misshandelt seinen rücken.

aber bei Kreuzheben ich bitte dich. fass die hantel und mach den rücken grade...
    lass ihn grade bis du oben bist und dann setz ab odre lass im notfall fallen.
    natürlich ist verstand wichtig nicht immer die letzte auch noch rausquetschen wenn man mit der technik nicht vertraut ist.

aber KH ist doch nun wirklich das einfachste der welt und da muss ich nebu rechtgeben.
    grader rücken und die beine entlang heben ist die grundlage.
    fussstellung, und wie nochmehr ausm nacken ziehen und und und ****** feinheiten die kommen von selber nach zeit und rumprobieren.

wer mit kniebeugen nicth von anfang klar kommt fängt halt an wie nebu sagte trocken übungen und boxsquats sind auch nice.

und nein du kannst diese beiden übungen NICHT ersetzen weil sie halt auf soviele muskeln wirken mit beinpresse und hyperextensionen (wie du einen plan in einem anderen thread geschrieben hast) ist es nichtt getan du bräuchtest auch noch shrugs eine schöne fiese bauch maschine und noch ne menge für den oberen rücken weil der ordentlich stabilität halten muss.
    da isses mit ner iso und nem kniebeugen verschnitt (sry mag keine beinpresse^^) nicht getan.

klar sollte man sich bewusst sein das bei schlampiger technik schmerzen und verletzungen die folge sein könnten aber das ist doch überall so!

so das wärs erstmal was ich zu sagen hätte

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte