Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Flex Leser
    Zitat Zitat von M@x
    Natürlich ist die Peridiesierung Sinnvoll ! Weil du das Gewicht immer weiter progressiv erhöhst! Aber du solltest lieber HST oder Cluster Hst machen! Dort hast du auch so eine "Periodisierung", obwohl es nur so aussieht wie eine und keine wirkliche ist (denn es ist die ganze Zeit für Masse! ) Wer das nicht einsehen will und denkt, dass Hstler eine klassische Periodisierung machen sollte die Prinzipien lesen.....

Komm einfach ins Hst forum und ließ die Prinzipien und dort wird dir auch sicher bei der Plan erstellung geholfen.
    mesch wir sind nich im HST Forum und du stellst HST ja wirklich mal als non plus ultra da, was es garantiert nicht ist.

Discopumper/in Avatar von ThE-OnE
    Vielen dank für eure Tipps, hoffe es endet nicht in einer Grundsatz Diskussion, damit wäre das Ziel meiner Frage verfehlt.

Eisenbeißer/in
    mesch wir sind nich im HST Forum und du stellst HST ja wirklich mal als non plus ultra da, was es garantiert nicht ist.

Schon mal probiert ? Schon mal mit den Prinzipien befasst?
    Dann wirst du nämlich auch verstehen warum dein training funktioniert! Der Hst grund proggi ist nur eine Anwendung von den Prinzipien, deshalb funktioniert er nicht bei jedem. (Denn wenn man die Prinzipien nicht erfüllt , was bei einer Anwendung geschehen kann, dann bekommt man auch keine Ergebnisse.) Du kannst die Prinzipien verwenden wie du willst! Aber jeder gute Tp erfüllt zumindest einen teil der Prinzipien.
    Ach wenn du den Studien nicht glaubst, dann setze dich auch noch mit der Sowjet. trainingsliteratur auseinander durch deren Versuchsergebnise kann man Hst auch erklären.......

Warst du eigentlich auf dem Link den ich dir zu deiner Faseraktivierungsfrage gegeben habe? Willst du noch mehr zum Thema?

Flex Leser
    Zitat Zitat von M@x

Schon mal probiert ? Schon mal mit den Prinzipien befasst?
    Dann wirst du nämlich auch verstehen warum dein training funktioniert! Der Hst grund proggi ist nur eine Anwendung von den Prinzipien, deshalb funktioniert er nicht bei jedem. (Denn wenn man die Prinzipien nicht erfüllt , was bei einer Anwendung geschehen kann, dann bekommt man auch keine Ergebnisse.) Du kannst die Prinzipien verwenden wie du willst! Aber jeder gute Tp erfüllt zumindest einen teil der Prinzipien.
    Ach wenn du den Studien nicht glaubst, dann setze dich auch noch mit der Sowjet. trainingsliteratur auseinander durch deren Versuchsergebnise kann man Hst auch erklären.......

Warst du eigentlich auf dem Link den ich dir zu deiner Faseraktivierungsfrage gegeben habe? Willst du noch mehr zum Thema?
    also wenn ich jetzt fies würd ich schreiben

M@x Geschlecht

82 kg bei 177 cm

da ich aber heute meinen sozialen tag habe, formuliere ich es besser so:

Ja ich habe auch eine ganze weile mal HST gemacht, mich auch mit de rganzen thematik befasst, studien gelesen etc. pp, aber das problem bei leuten (wie dir jetzt z.B., nich böse gemeint) ist, das sie blind sind, sie sehen dort ein paar studien und leute die es machen und denken direkt das ist das non plus ultra.

Gut, jeder kann seine Meinung haben, aber immer und überall damit umherzuschreien find ich nicht in ordnung.

Du wirst auch mal an einen punkt kommen wo du dich fragst, ob das trainingn un spass machen soll oder nicht. Ich will mich beim training total verausgaben, grunzen, ein hcmerz verzerrtes gesicht machen und über meine grnezen hinaus wachsen.

doch genau das ist bei HST nicht der fall, da haste deine vorgeschrieben wiederholungen - loads - blabla (kann man erhöhen ich weiss), aber man kommt NIE ins MV und neigt dazu aufzuhören mit dem satz wenns schwerer wird.

und ja, mein training funktioniert (zumindest einigermaßen) weil ich HART trainiere, versuchem ich gut zu ernähren und zu erholen. Mich regt die ganze wissenschaftlerei einfach nur auf, ein training sollte nunmal hart sein, jetzt kann man so argumentieren ich mach HST und hab täglich 10 tonnen load auf der brust, na toll, schonmal einen 5er split probiert und geguckt was passiert [ oder DC, von mir aus auch HIT ]?

(sry @ersteller für die quakerei )

Seite 2 von 2 ErsteErste 12