Ich ernähre mich im Moment bewußter, vermeide unnötiges Fett und esse keinerlei Süßigkeiten.

- "Döner? Fett? 1,5 Milch? Haferflocken? Butter oder so? Salami?"
Ich will doch nicht wie ein Langstreckenläufer aussehen, sondern nur meinen KF Anteil reduzieren und möglichst wenige Muskeln verlieren.
Fett ist in gewissen Maßen wichtig (fettlösliche Vitamine, Fettsäuren).
Was ist das Problem mit Milch, ich muss doch irgendwie meine Proteine zusammenbekommen und Magerquark schmeckt mir nicht pur.
Magerine waren 10g!!, Salami 30g.
Und an dem Döner o.ä. komme ich 1x die Woche nicht vorbei, ich mache BB als Hobby und kann nicht mein ganzes Leben danach richten.
Außerdem habe ich den Döner ohne jegliche Soße gegessen, also Weißbrot, Putenfleich und Salat.
Natürlich musst du dich nicht so super krass ernähren, wenn es dein Hobby ist. Aber ich denke bei den meisten hier ist es ein Hobby und gerade wenn du sagst das es am Bauch nicht weggeht, was normal ist, da das Fett dort immer am längsten sitzen bleibt, dann musst du, wenn du es weghaben willst sehr eisern deine Ernährung umstellen. Sonst wird das nichts! Nen WBB kriegt man nur, wenn man seine Ernährung umstellt und sich quält zudem verzeiht so ein Bauch keine Fehler, was ich selbst jedes Jahr aufs neue feststellen muss.
Wenn du also sagst, es ist dein Hobby und du willst davon nicht dein Leben "bestimmen" lassen, dann finde dich lieber damit ab, das dein Bauch nicht sogut ist...und er muss ja auch nicht so toll sein! Wozu denn? Für 1 Monat im Schwimmbad?
Mein Bauch ist auch nicht so gut, aber ich reiss mir den ***** auf. Jedoch will ich in 2-3 Jahren auf die Bühne in der Fitnessklasse...das ist also was ganz anderes!