Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 186
    Discopumper/in
    HIT
    LIES DICH DA AM BESTEN AUCH DURCH DEN THREAD VON THORUS

So sah mein erster Plan bis auf ein paar Änderungen in den Übungen auch aus!

Wieviel wiegt denn eure LH? 12,15oder 20kg?

Gehst du bis zum Muskelversagen?

Sportbild Leser/in
    Liebe Mullemaus

bin gerade erst nach Hause gekommen - war den ganzen Tag unterwegs. Deine Pläne sind angekommen. Vielen Dank dafür. Werde mich morgen mal intensiv damit sowohl vom Verständnis als auch trainingstechnisch damit auseinandersetzen.... Irgendwie spinnt mein Drucker, er druckt Deine Pläne jetzt zum 7. Mal aus! Naja, das reicht dann wenigstens eine Weile als Schreibvorlage.....

Ich schlaf'gleich ein, also nicht böse sein, morgen mehr.........gähn.....

LG roschimaus

Sportbild Leser/in
    @mullemaus

So, jetzt geht's mir wieder besser, aber der Tag gestern war ein wenig anstrengend - war von 7:00 bis 20:00 Uhr außer Haus und da hatte ich keine Lust mehr, zu schreiben.

Habe mir Deinen Plan genau durchgelesen und auch dieses 1-3, 4,1,2, verstanden. Trotzdem einige Fragen: Kreuzheben ist klar, aber was ist "rum.Kreuzheben"? Auch Pushdowns und Frenchpress sagen mir wenig. Werde nachher gleich mal versuchen, wie ich damit klarkomme und Dir dann - vielleicht schon heute abend - berichten.

Also auf einen Trainingspartner muß ich leider verzichten, auch wenn ich dann beim Bankdrücken "verhungere", geht leider nicht anders, bin seit Jahren eine totale Einzelkämpferin. Und da mein Mann und ich zu unterschiedlichen Zeiten trainieren - und ich kleine Maus ihn beim Training nicht zu stören wage .........zitter......... - kann ich auch von dort keine Hilfe erwarten, aber das klappt schon. Ach so, und Presse kann ich leider auch nicht machen, ist effektiv, weiß ich, habe ich aber leider nicht (wieso hat sie das nicht, wirst Du Dich fragen? Antwort: wir haben im Keller ein komplett eingerichtetes Studio, mit allem drum und dran - inklusive Boxsack usw. - aber halt keine Beinpresse. Naja, dann mache ich halt einfach mehr Ausfallschritte. Ich erwähnte ja mal, dass wir aufs Land gezogen sind und das nächste (gute) Studio ist über 30 min. Autofahrt entfernt, das ist mehr als ineffektiv, gell? - das ist halt der Preis der guten Landluft und der Einsamkeit........). Macht aber insofern nichts, als dass meine intrinsische Motivation (also die von Innen kommt) in bezug auf Training/Fitness/Gutausschauen extrem hoch ist, und ich deshalb immer fleißig trainiere, ohne dass mich ein Trainingspartner oder Freunde im Studio motivieren müßten (und deshalb sehe ich auch nicht so aus wie die anderen "Muttis" hier........ätschibätschi )

So, was machen denn Deine Blutungen? Was macht Dein Gewicht? Schon Überlegungen angestellt, wie es mit der Keto weitergehen soll?

Mein Gewicht stagniert bei - 1kg. Umfang hat sich auch nur minimal reduziert. Schade, hatte mir mehr versprochen, aber ich bleibe dran. Vielleicht esse ich doch zu wenig..... Werde mal versuchen, meine Kcal etwas zu erhöhen, vielleicht so auf 1.500 kcal. Ach ja, und ich bin heute am 13. Tag meines Zyklus und noch tut sich wischenblutungsmäßig gar nichts........... Glück gehabt. Noch ist ja nicht aller Tage Abend, aber vielleicht liegt es ja doch am hohen Fettkonsum, dass das bei Frauen so ein Durcheinander anrichtet?

Noch 'ne Frage: wo kriege ich Guarkernmehl her. War gestern in verschiedenen Läden (allerdings war kein Reformhaus dabei) und habe lediglich Johannisbrotmehl - ohne KH!! - bekommen.........

So, jetzt verschlinge ich noch etwas Pute :kotz: , dann noch ein bißchen Wels und dann ab ans Training.

Bis später, roschimaus

Discopumper/in
    Halli Hallo

soweit so gut: Kein Presse verstehe kann man nix machen...
    wird denke ich auch so gehen dafür evtl einen satz mehr rumänisches Kreuzheben, ist Kreuzheben mit gestreckten Beinen sagt dir das mehr??

Ist sehr schwierig dir die übungen so zu erklären wenn du sie n och nicht kennst. Kennt dein Mann sich doch sicher mit aus oder und mal zeigen lassen w#äre keine schlechte idde du willst dir ja nix wegholen!!!

So muß gleich weiter schreiben, mein Schatz drängelt wir müssen einkaufen, also bis später

Discopumper/in
    SO da bin ich wieder

Also wegen dem Guarkernmehl das habe ich im internet bestellt unter

www-low-carb-shop.de

hab das bei uns auch nirgendwo gefunden! Wo hast du denn das Jo mehl her, hab ich auch noch nie gesehen!!

Bisher habe ich noch keine Zwischenblutung hoffe mal so langsam pendelt sich das ein!

Mach dich wegen dem 1 Kg nicht verrückt, das wird schon...und vllt kehrst du ja doch mal wieder zur Keto zurück...

Mein Gewicht nähert sich langsam wieder zu dem was ich vor den Ladetagen hatte, beim letzten mal hat es fast 10 Tage gedauert und dann ging´s schwupp di wupp...habe diesmal auf Nüsse und Käse verzichtet scheint doch was auszumachen, jetzt ging zumindest die ersten 3 Tage schneller wieder was runter!

Bin ja mal gespannt ob bis pfingsten noch weiter was runter geht, da fahre ich nämlich weg und wollte da dann wieder ein paar ladetage machen oder halt umstellen, befürchte allerdings das ich bis dahin nicht mein gewünschtes Ziel erreiche....

Wie war denn das Training heute?

Sportbild Leser/in
    schönen guten Abend, mullemaus

Also das Training war ein bißchen umständlich, da ich dauernd die falschen Gewichte genommen habe. Muß jetzt erst mal die Gewichte so vorbereiten, dass ich während des Trainings nicht dauern "schrauben" muß, das dauert mir zu lange. Also sehr effektiv war das SB-drücken. Da hat mir schlußendlich doch der Trainingspartner gefehlt ( ach was....grins....), aber das Gewicht war halt einfach zu hoch, und so habe ich max. 4 Reps geschafft. Dafür waren meine KH für die Fliegenden zu leicht, naja und so weiter..... Nächstes Mal weiß ich das dann besser und taste mich genauer heran. Ich war nur froh, dass ich nichts Schweres mehr heben mußte, denn meine Arme waren ganz schön zittrig danach. Aber das ist doch richtig so, bis zum Muskelversagen, also bis zu dem Punkt wo ohne Hilfe nichts mehr geht, oder?

Das Johannisbrotmehl habe ich ganz schnöde bei REAL gekauft, die haben da so eine Diät-/Naturecke, da gibt's das, 100g für € 3,69. Enthält keine KH und 2g sollen für 200ml Flüssigkeit reichen. Schaun mer mal....

So, was noch (bin schon wieder in Eile....)? Habe durch Zufall bei Ebay (ich suchte nach Creatin) eine Studie über Kreatin gefunden aus der hervorgeht, dass tatsächlich ein Wachstums- und Leistungszuwachs zu verzeichnen ist - aber nur bei Männern!!! Bei den getesteten Frauen ist nichts davon zu merken. Nur mal so nebenbei.....weil Du doch auch mit Kreatin anfangen wolltest?

Dann habe ich noch über meine Heilpraktikerin (die ich einmal im Jahr sehe, keine Panik, bin keine Esoterikerin oder so....) einen Stoffwechselaktivierungstee bestellt. Hört sich toll an, ist aber letztlich nur ein Tee, der ein wenig den Darm auf Trapp bringt, bei dem vielen Eiweiß ohne Ballaststoffe geht nämlich gar nichts mehr. Möchtest Du die Zutatenmischung haben? Ist also nur rein pflanzlich, nicht so wie andere Abführgeschichten...........

Der Nachteil bei nur Eiweiß und wenig Fett ist, dass man ständig Visionen von Kuchenteilchen, Nudeln in dicker Soße u.ä. vor sich hat. Wenn ich schon das Wort "Ladetage" höre, fange ich an zu sabbern........lechz........

Deswegen mache ich mir jetzt eine heiße Milch ohne alles und versuche, die diversen Ostervorräte, die noch im Schrank schlummern, zu vergessen.........arrgg.........

Komisch, dass das nach Deinen Ladetagen immer so lange dauert, bis sich Dein Gewicht einpendelt - bei Deinem Freund ist das nicht so , oder? Gemeinheit!!! Wieviel willst Du denn noch runter haben? Insgesamt 10 kg, richtig? Man das ist schon toll, was Du bisher erreicht hast!!! Wirklich!!

Ich werde morgen wieder Laufen gehen und am Freitag mit der 2. Trainingseinheit fortfahren, mal sehen wie das dann ist. Ach ja, mit rumänischem Kreuzheben kann ich was anfangen, danke!

Gute Nacht und bis bald
    LG roschimaus

Discopumper/in Avatar von pinkzebra
    hallo ihr süssen....

erstmal muss ich das ja mal beneiden.....einen eigenen fitnessraum....ist das nicht schön.....hätte ich auch gern!!!!

nochmal zum buch die logi diät es ist von nicolai worm mit dem titel glücklich und schlank! mit viel eiweiss und dem richtigen fett! mit cd -rom
    ist ein rotes buch isbn 3-927372-26-9

also jetzt bin ich seit fast 5 wochen dabei und habe erstmal zwei kg zugenommen....weiss zwar dass ich damals das gleiche problem hatte und einfach eine umstellungszeit benötige....habt ihr auch damit erfahrung oder ging es bei euch gleich zur sache...
    überlege dass ich diese woche tatsächlich mal auf die ladetage verzichten werde oder nur einen mache...

mein scheinbar grosser vorteil, ich habe weder jetzt noch hatte ich damals probleme mit meiner periode....alles beim alten geblieben...stop halt stimmt nicht....dadurch dass ich so viel abgenommen hatte passte meine damalige pille nicht mehr zu mir und ich habe sie gewechselt und hatte von da an keine probleme...

so das wars erstmal....woher das johannisbrotmehl her ist interessiert mich aber auch...

machts gut bis bald

das pinke zebra

Sportbild Leser/in
    @pinkzebra

Was machst Du denn jetzt für eine Diät? Du bist auf Keto, richtig? Also bei mir hat das nicht geklappt, aber ich war wohl auch nicht diszipliniert genug dazu. Zu viele Nüsse am Abend z.B. haben zu keinem Erfolg geführt - außer vielleicht, dass ich straffer geworden bin. Aber diese wahnsinns Abnehmerfolge, wie Mullemaus sie zu verzeichnen hat, konnte ich nicht vorweisen.......schnüff...... Aber ich bleibe weiter dabei, mache jetzt Eiweiß-Diät, praktisch genau umgekehrt, also E = ca, 55%, F = 35%, KH = 10% (bzw. weniger, eher 3-7%). Bin zwar immer noch bei -1kg, aber das wird schon ...........hope so........

Deine Ladetag würde ich auch reduzieren, auch wenns schwerfällt, man stürtzt dann so in den KH-Rausch, dass das dann wohl zu viel wird. Zumindest war das bei mir immer so - Ladetag gönne ich mir auch, aber nur 1xwöchentlich. Darauf verzichten kann ich nicht, zumal ich genau weiß, wenn mein Heißhunger auf KH zu groß wird, dann gute Nacht Marie und nach mir die Sintflut (schreibt man das so? sieht so komisch aus??). Also mache ich schon aus psychologischer Sicht einen Ladetag, denn ich hatte früher mal ziemliche Probleme mit dem viel Essen und dann schnell wieder loswerden....Du verstehst? :kotz: Aber mit der Vorfreude auf den nächsten Ladetag läßt sich das alles viel besser ertragen.

Das Johannisbrotmehl - siehe obiger Beitrag an mullemaus - gibt's bei REAL,- für € 3,69 in der Gesundheits/Naturkost/Diät-Ecke. Habs aber noch nicht ausprobiert, da ich seit heute früh kein Eiweiß mehr habe ........Hunger!!!!...........und ich hoffe, dass das Morgen früh endlich geschickt wird.........langsamer Ebayer..........grummel, grummel......

Logi-Diät, das ist diese Geschichte mit dem Low Fat, Slow und Low Carb, nicht wahr? Das behalte ich mal im Hinterkopf, erstmal müssen die 4-5kg weg, die so auf mir rumsitzen, dann sehen wir weiter.

Ja, eigenes Fitness-Studio ist was feines, das Einzige was fehlt, sind die Sozialkontakte, die man in einem öffentlichen Studio hat. Das ist trotz der Zeitersparnis und der damit verbundenen Effektivität ein großes Manko. Und ehrlich, sobald hier mal in der Nähe ein Studio gebaut werden sollte (wovon träumst Du eigentlich Nachts??.........), bin ich bestimmt das 1. Mitglied, aber Hallo!

liebe mullemaus

mir tun Muskeln weh, die ich schon lange nicht mehr aktiviert habe! Bin auf mein morgiges Bein/Rücktraining gespannt. So, jetzt mache ich mir schnell meinen Salat, habe nämlich schon wieder fürchterlichen Hunger. Ich bin wegen meines bevorstehenden Wochenendes hinsichtlich Ladetag am Grübeln. Samstag muß ich nach Hannover (beruflich), d.h. Frühstück bei Mövenpick, Mittagstisch etc. und Sonntag ist Muttertag und meine Schwiegereltern haben uns zum Essen eingeladen, einschließlich Kucheneinladung. Tja, wen haue ich vor den Kopf und esse wenig/gar nicht? Oute ich mich beruflich oder meine Schwiegermama, wenn ich mal wieder lange Zähne vor teurem Essen mache? Vielleicht mach ich auch 2 Ladetag und nehme in Kauf, dass ich mein Kg wieder drauf habe? Ich weiß es nicht............

LG roschimaus

Discopumper/in
    Hallo zusammen
    danke zebra, vllt kaufe ich mir das buch mal als alternative nach der Keto!

@roschi
    Muskelkater ja das war am Anfang bei mir auch so doll, man muß sich aucH ERSTMAL AN DIE LANGSAMEN BEWEGUNGEN GEWÖHNEN. Mittlerweile ist es ganz normal geworden, und der muskelkater ist nicht mehr so stark, er fühlt sich auch anders an wie beim volumentraining finde ich, mal fühlt sich ausgelaugt, so das die muskeln voll ausgepowert sind, und nach schweren sätzen ist einem auch schon mal übel!

Übrigends wie du im HIT thread geschrieben hast das du ja nicht zuviel muskeln daruf packen willst, keine angst. das geht Leider nicht so schnell wie manch Frau sich das vorstellt. Durch die Diät allein geht ja masse verloren die muskel kommen besser hervor und das sieht dann praller und straffer aus. Finde das viel schöner als nur ein 55kg Kleiderständer zu sein an dem trotzdem alles wabbelt

Zu deinen Ladetagen ist schwierig wenn du deiner schwiegermama nicht vor den Kopf stoßen willst mmh, denke aber zwei werden nicht die welt sein, wenn du es nicht allzu sehr übertreibst. Habe Ostern ja auch statt 2 sogar 3 gehabt weil´s nicht anders ging, wirft dich evtl etwas zurück aber wir haben ja disziplin

Zu meinem Erfolg, ich selbst realisiere das gar nicht so stark, auch wenn die Hosen flattern, da gewöhnt man sich so schnell dran, als wäre das schon immer so, natürlich bin ich froh, doch desto besser es läuft, desto höher steckt man sich die Ziele, ist bei mir zumindest so.

Insgesamt 10, ja denke schon so bis 63-65kg wenn ich das schaffe!
    Denke mal die umstellung danach und das halten wird schwieriger!

Habe übrigens die gleichen maße gestern gehabt als vorm Laden, obwohl irgendwo noch ein kilo sich rumtreiben müßte

Sag mal wie war das Beintraining, da hatte ich den schlimmsten Muskelkater, vorallem von den Ausfallschritten, die hatte ich vorher ja nie gemacht!

Habe diese Woche trainingsfrei, nächste woche gehts mit dem nächsten Plan weiter ein dreier split .

Watr gestern in der metro, habe mich zu tode gesucht und nichtmal diätketchup gefunden geschweige denn guarkernmehl oder ähnliches, mußte daher wieder übers internet bestellen so ein mist. Muß demnächst mal bei real stöbern!

LG mullemaus

Neuer Benutzer
    @mullemaus

Unser LH wiegt 12 kg.
    Ja, ich gehe bis zum Muskelversagen, sodaß ich kaum noch Treppen steigen kann.
    Danke, denn Thread von Thorus werde ich umgehend lesen.

Lieben Gruß an alle und allen ein schönes W-Ende

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte