Umfrageergebnis anzeigen: Warum sind Frontkniebeuge derzeit wieder so en Vogue?
- Teilnehmer
- 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
einfach ne tolle übung
-
sieht anders aus und ich fall im studio auf
-
wurde grad von mens health und konsorten empfohlen
-
haben keine hackenschmitt im studio
-
weil weihnachten vor der tür steht
-
gibt jetzt schuhe wo der absatz vorne dran ist
-
räudige geheimübung mit zweifelhaftem nutzen
-
keine ahnung
-
Lieber 20 Minuten trainieren als 2 Stunden
Wer 2h trainiert, der trainiert nicht intensiv!
Ein wirklich intensives Training mit hohen Relativgewichten dauert höchstens eine halbe Stunde. Das Intensivste, was es gibt, sind Single Reps. Und die kann man mit Maximalgewicht auch bei Übungen wie curls durchführen.
Sprich: Eigentlich ist nicht von der Art der Übung abhängig, wie "hart" man trainiert, sondern von der Intensität. Die Art der Übung wirkt sich hingegen darauf aus, welche Muskelgruppen beansprucht werden und da halte ich Frontsquats für besser, weil sie eben mehr die Beine isolieren. Die Rückenkniebeuge ähnelt von der Muskelbeanspruchung zu sehr dem Kreuzheben. Wenn ich nun schon KH mache, warum sollte ich dann noch Rückenbeugen machen, die auch wieder primär auf Rücken/Rumpf gehen?
Aus diesem Grund ziehe ich auch das Frontdrücken dem BD vor: Weil es die wichtigeren Muskelgruppen Nacken/Schultern betont, und daß die wichtiger sind, wird euch jeder Leichtathlet,Ringer usw. bestätigen können.
Für die Optik,sprich: Aufbau von Masse ist BD natürlich unverzichtbar, dann aber eher mit höheren Wdh.-Zahlen, d.h. geringerer Intensität.
@deathi
Wenn Du meine Ansichten schon ins Lächerliche ziehen willst, dann achte wenigstens auf Deine Rechtschreibung!
Den einen oder anderen Fehler kann man schon mal reinkloppen, aber bei Dir erweckt es den Eindruck mangelnder Schulbildung.
Übrigens "Intelligenz schreibt man mit zwei L.