Umfrageergebnis anzeigen: Warum sind Frontkniebeuge derzeit wieder so en Vogue?
- Teilnehmer
- 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
einfach ne tolle übung
-
sieht anders aus und ich fall im studio auf
-
wurde grad von mens health und konsorten empfohlen
-
haben keine hackenschmitt im studio
-
weil weihnachten vor der tür steht
-
gibt jetzt schuhe wo der absatz vorne dran ist
-
räudige geheimübung mit zweifelhaftem nutzen
-
keine ahnung
-
Wer 2h trainiert, der trainiert nicht intensiv!
Das kann man so nicht sagen! es kommt drauf an,wei das Trainiung gestaltet ist,man kann z.b. schwers Kreuzheben machen und den rest dann leicht.-- Da stellt sich mir auch die Frage,die lange du deine satzpaussen machst.
Ein wirklich intensives Training mit hohen Relativgewichten dauert höchstens eine halbe Stunde.
Blödsinn.
Das Intensivste, was es gibt, sind Single Reps. Und die kann man mit Maximalgewicht auch bei Übungen wie curls durchführen.
Nun ja,ein schwreer 5 er satz kann aber subjektiv genauso oder mehr schlauchen. Wenn ich ein maximales gewicht curle,dann ist das bei weitem nicht so antrengend,wie ein Maximalversuch im Kreuzheben. Wenn das bei dir anders ist,dann mschst du was falsch!
Sprich: Eigentlich ist nicht von der Art der Übung abhängig, wie "hart" man trainiert, sondern von der Intensität.
haha-siehe oben
Die Art der Übung wirkt sich hingegen darauf aus, welche Muskelgruppen beansprucht werden und da halte ich Frontsquats für besser, weil sie eben mehr die Beine isolieren.
Bei Kniebeugen geht es auch nicht darum die beine zu isolieren-das ist eine Gnzkörperübung. hab ich dir schon mal gesagt. Und wenn deine beine bei Kniebeugen nicht wachsen,machst du was falsch.
Die Rückenkniebeuge ähnelt von der Muskelbeanspruchung zu sehr dem Kreuzheben. Wenn ich nun schon KH mache, warum sollte ich dann noch Rückenbeugen machen, die auch wieder primär auf Rücken/Rumpf gehen?
eine Kniebeuge mit schulterbreitem Stand oder etwas breiter beansprucht keiseswegs Rücken/Rumpf am meisten. Es sind zwar mehr oder weniger die selben Muskeln wie beim Kreuzheben beteidigt,aber diese arbeiten anders.
Aus diesem Grund ziehe ich auch das Frontdrücken dem BD vor: Weil es die wichtigeren Muskelgruppen Nacken/Schultern betont, und daß die wichtiger sind, wird euch jeder Leichtathlet,Ringer usw. bestätigen können.
Für was sind den die Nackenmusklen wichtig? Was sollen dir diese im Ringen oder der leichtathletik bringen?
Für die Optik,sprich: Aufbau von Masse ist BD natürlich unverzichtbar, dann aber eher mit höheren Wdh.-Zahlen, d.h. geringerer Intensität.
So,nun pass mal auf: Du bist ein dummschätzer.,der sich irgendwas,was fern ab von der realität ist zusammenreimt und dann auch noich denkt,dass er was wüsste. geh woanders spielen... Bankdrücken ist also mehr für die Optik-davon wird man breit? Aha,wenn man breit wird,dann baut man Muskeln auf und das bringt in der Regel Kraft Fronmtdrücken ist da weniger zu gebrauchen.
@deathi
Wenn Du meine Ansichten schon ins Lächerliche ziehen willst, dann achte wenigstens auf Deine Rechtschreibung!
Ich war nie gut in Rechtschreibung-na und? ich überlege hier auch nicht wie ich was schreibe.
Den einen oder anderen Fehler kann man schon mal reinkloppen, aber bei Dir erweckt es den Eindruck mangelnder Schulbildung.
was hast du den für eine Schulbildung? das was du hoier zusammenschreibst zeigt,dasx du ein gesitiger Tiefflieger bist. Sorry,dass ist aber leider so!