-
Wieviel darf ich wovon essen?
Also ich hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Diät.
Hab mir in den letzten Tagen diverse Informationen eingeholt und mich durch die Foren gelesen, doch einiges ist mir noch nicht so ganz klar geworden.
Also, dass ich meine Kalorien reduzieren muss ist klar, aber viele Kohlenhydrate, Eiweiss und Fett ist gut am Tag? Gibt es da bestimmt Vorgaben?
Und sollte man Kohlenhydrate und Eiweiss getrennt voneinander essen?
Naja und zum Schluss hätte ich noch eine Frage bezüglich der Kalorienreduzierung.
Habe meinen Kalorienverbrauch errechnet und er beträgt 2282kcal/Tag und man soll ihn ja um ca. 400 kcal reduzieren oder seh ich das falsch?!
Folglich sollte ich 1882kcal/Tag essen doch, wenn ich die ganze Schokolade, die ich am tag so verdrückte weg lasse komm ich nicht einmal auf diese 1882 kcal. Lieg dann darunter.
Hab das Gefühl ich hab das Ganze nach 5mal durchlesen immernoch nicht verstanden.
Wär lieb, wenn ich ein paar Info´s bekommen würde.
Danke schonmal im Vorraus
-
BB-Schwergewicht
Eigentlich ist eine Diät recht einfach zu gestalten.
Achte auf eine gute Proteinzufuhr und eine moderate Fettzufurh (ca 2-3g Eiweiss und 1g Fett pro kg Körpergewicht oder sogar noch mehr Eiweiss würde ich machen).
Bei den Kohlenhydraten wird dann gespart im Vergleich zur Aufbauphase.
Als Quelle sollten diese mit einem möglichst geringem GI (nur während der Diät) gewählt werden.
Achte auch auf Lebensmittel die sättigen und nutze auch den füllenden Effekt von Wasser. 400 kcal Defizit hört sich gut an.
Training weiterhin hart und schwer, relativ niedrige Wdh-Zahl.
-
Danke für deine Info, doch wenn ich pro Kg Körpergewicht 2-3g Eiweiss essen soll, weiß ich nicht was ich essen soll um ca. 198 g Eiweiss pro Tag zu mir zu nehmen.
Kannst du mir sagen, ob ich irgendwo einen Index finde wo ich sehen kann wieviel GI was hat?
-
BB-Schwergewicht
http://www.acibas.net/glykaemischerIndex/index.shtml
Bei anderen Lebensmitteln einfach googeln, meistens findet man was.
Bei der holden Weiblichkeit ist mir jetzt nicht genau bewusst wie es mit der Proteinzufuhr gehandhabt wird, aber logischerweise sollte diese zum Muskelschutz auch hoch sein, oder irre ich mich da?
Gute Proteinquellen sind: Magerquark, Fleisch, Eier, (Thun-)Fisch, Erdnüsse (aber sehr kalorienhaltig, viel Fett) und natürlich auch Proteinpulver.
-
Naja ich werd mich einfach mal nen bisschen über den GI in den versch. Nahrungsmitteln informieren und versuchen mehr Eiweiss zu essen und auf den Kaloriendefizit zu achten und natürlich weiterhin sport machen. Naja und dann einfach anwarten und hoffen, dass was passiert
Wenigstens bin ich nun etwas schlauer.