-
Ernährung bei Schichtarbeit
Hallo,
ich bräuchte mal einen Ernährungsplan für meinen Wochenablauf.
Mein Ziel Masseaufbau.
ich les hier so oft 6 mahlzeiten etc. nur wie soll dies gehn.
ich arbeite
1. von 4-13 uhr danach training 3-4 mal die Woche
2. von 13-22 uhr früh nach dem auftehn das training eben falls 3 mal
dies immer abwechselnd halt.
In der Frühschicht wo. bekommt man das ja etwas hin mit der Ernährung nur bei der Spätschicht ist meine Ernährung gänzlich 0. bis auf das Frühstück.
Lasst euer wissen mal zeigen
-
Sportstudent/in
Bin auch Schichtarbeiter und kann dein Problem nachvollziehen. Hätte noch nicht mal Zeit um mir einen Shake zu mixen, da ich in 8h Arbeit keine wirklich festen Pausenzeiten habe.
Versuche halt immer davor/danach ordentlich reinzuhauen und mir kleine Snacks mitzunehmen - z.B. Käsebrot.
Also finds mit den Schichten auch *****, kann man aber nix ändern 
MfG Alex
-
Hi,
kenn dat auch! also ich geb mir morgens oder wann immer ich halt aufsteh nen Whey Shake wenns schnell gehen muss, andernfalls Quark+Haferflocken+ was auch immer du willst in den Mixer und ab damit....!
auf der Arbeit hab ich normal immer 3-5 Schnitten am Start ( ne,keine Frauen sondern [schild=18 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]vollkornschnitten[/schild] )
noch dazu mach ich mir morgens immer einen zweiten shake ( MAXI AUSFÜHRUNG *rrrrrrrrr* ) doppelte Menge und den nahem ich dann mit auf dei Arbeit... Das Eiweisszeugs kannst locker einen Tag rumstehen lassen. wird dann meist sogar cremiger ...
Mit dem ganzen Zeugs kannst Dich dann immer im 2-4 Stundenrythmus zufutter.... Das Rockt...! ich würd dir empfehlen noch als Snack: Walnüsse / Getrocknete Bananenchips und Haslenüsse.....
ach ja, ich ess am Tag noch Min. 2 bananan wegen dem KF Wert, ich hab so in knapp 3 Monaten fast 4 Kilo aufgebaut aber is schon stressig das jeden Tag so durchzuziehen.... bin aber momentan auch wieder dran...!
gruß
-
shakes mitnehmen? da geht nix von dem Nährwert in dein körper.
Nehtm ihr dann nach der spätschicht auch nochmal was zu euch? kurz vorm schlafen also? sollte man ja auch nicht machen!
Also kennt quasi niemand nen wirklich richtigen Schichtarbeiter Ernährungsplan?