Bevor ihr mich jetzt zerfleischtweil ich ein neues Thema eröffne,habt bitte nachsicht mit mir,da das hier 1. Neuland für mich ist(Forum usw.) und 2. ich über die Suchfunktion leider nix gefunden habe über Erährung u Schichtarbeit!
Also,hier mein anliegen:
Ich bin 33 Jahre alt und trainiere seit ca.2 1/2 Jahren regelmäßig!Ich bin 1,81m groß und wiege 78 Kg!Da ich im Schichtbetrieb arbeite trainiere ich nicht immer zu den selben Tageszeiten!
Meine 1. Frage ist:
wann es sinnvoller ist zu trainieren?Wenn ich z.B. Spätschicht habe(14-22 Uhr) gehe ich entweder vor der Arbeit(11 Uhr) oder nach der Arbeit(22.30 Uhr)!Wenn ich Nachtschicht(22-6 Uhr) habe gehe ich entweder gleich nach der Arbeit(6.30h) oder ich gehe nach Hause und schlafe erstmal und gehe dann so gegen 15 Uhr!In der Frühschicht(6-14 Uhr) gehe ich vor der Arbeit(14.30 Uhr)!
Gib es da Tipps,wie und wann ich am besten gehen soll?Ich empfinde keinerlei Unterschied wann ich gehe!Kraft ist denke ich immer gleich!
Meine 2. Frage ist:
Ich habe ein hormonelles Problem,welches vom Arzt festgestellt wurde!Da ich immer weniger Lust auf Sex habe,wurde mein testosteron kontrolliert und siehe da,ich bin an der Untergrenze des normalen!Nun hat der Arzt mir Testoviron verschrieben,welches ich alle 10 Tage injezieren soll!Da außerdem meine Blutfettwerte(Cholesterin) sehr hoch sind(erblich bedingt) soll ich die Dosis auch auf keine Fall erhöhen,oder die Zeitabstände verringern!Mein ihr das es sich trotz des hohen Abstands(10 Tage) etwas bewirken wird und ich etwas an Muskelmasse dazugewinnen kann?Ich würde nälich gerne so auf 85 Kilo kommen wollen!
Wo ich gleich auch bei meiner 3. Frage wäre!
Wie soll ich mich ernähren um mein Ziel zu erreichen?
So ernähre ich mich seit ca. 1 1/2 Jahren:
Morgens: Eiweißshake + Banane
30 Minuten später:
2 Vollkornbrote mit 150 gr. Fettarmer Wurst und eine Scheibe Käse!(dazu oft 5-6 Eier aber davon nur ein Eigelb wegen der hohen Blutfettwerte)
2 1/2 Std. später wieder 2 Vollkornbrote mit 150 gr.Wurst und Scheibe Käse(diesmal keine Eier,bzw. den Rest von den Eier die ich beim ersten mal nicht ganz aufgegessen habe)+ einen Apfel
2 1/2 Std. später ein fettarmen Körnigen Frischkäse
dann zum Training ca.1 1/2-2 Std.
gleich nach dem Training ein Eiweißshake
ca. 1-1 1/2 Std.später 500gr.Hänchenbrustfilet mit Paprika;Zwiebeln,Zucchini und Tomatenmark(oder manchmal auch eine Fertigtüte fettarmer Jägersoße oder Champinonsoße)
alternativ auch 2-3mal die Woche Fisch(Seelachfilet;hechtfilet;Wildlachsfilet)
vor dem schlafengehen 500gr. Magerquark vermischt mit Proteinpulver und einer handvoll Wallnüsse!
Ihr fragt euch bestimmt jetzt wo die Kohlenhydrate zum Fleisch bzw. Fisch sind,aber ich habe immer das Gefühl,das wenn ich zu viel Kohlenhydrate esse,man das innerhalb von einer Woche am Bauch sieht(krank,oder?)!Ich muß dazu sage,das ich vor 2 Jahren noch 100 Kg gewogen habe und ich so auf keinen Fall mehr aussehen möchte!
Ich stelle ein Bild von mir mit rein,damit ihr seht,wie ich momentan aussehe!
Es wäre sehr schön,wenn ihr mir eure Erfahrungsberichte mitteilen würdet und mir vielleicht dabei helfen könntet mein Ziel zu erreichen!
Lesezeichen