Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

182 cm, 93 kg. 1.100-1.500 kcal und trotzdem zunahme?

huhu,

ich trainiere 3 mal die woche hart. allerdings kein cardio oder iv oder hiit.

dennoch sollte doch ein kaloriendefizit eine gewichtsabnahme ermöglichen!?

ich trinke ausschließlich wasser. esse morgens und mittags jeweils 3 scheiben sonnenblumenbrot mit milram frühlingsquark leicht und jeweils einer scheibe leerdammer light.

abends gibt es i. d. r. entweder 5 geflügelwürstchen mit quark oder mal ein teller spaghetti ohne soße mit einem spritzer soja sauce.

ab und an mal 6 geflügelnuggets.

mehr nicht ausser an trainingstagen noch ein eiweissshake mit wasser.

dennoch nehm ich nicht ab. ich bin bei meinen maßen zwar nicht fett aber hab nen ring oberhalb der hüfte und das gesicht könnte auch kantiger sein.

das ist doch nicht normal, oder? imo müsste ich mindestens 2000 kcal am tag essen können.

könnt ihr mir helfen?

Eisenbeißer/in
    Hier stehen soviele Threads zum Thema... lies dich ertmal ein...

Und zuwenig Kcal sind schlecht, da dein Stoffwechsel in den Keller geht! Cardio hat auch noch keinem geschadet...

Neuer Benutzer
    tja, wie lange machst du das denn schon so, ich meine mit den wenigen Kalorien? du musst das schon bissel genauer beschreiben....
    also wieviele Tage dauert deine Diät bis jetzt ?

Neuer Benutzer
    ich konnte leider nichts finden zum thema.

nach was sollte ich denn suchen?

ich mach das jetzt seit ende märz.

also ich bin immer davon ausgegangen, daß ich bei meinem gewicht, größe, training etc. ca. 2.500-3000 kcal verbauche. zumindest gemäß einschlägiger internet rechner.

da sollten ja eigentlich schon 500 kcal weniger helfen, ich hab mittlerweile auf 50 % reduziert.

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Ich würde mal ein paar Refeedtage einlegen unddann erstmal ne kurze Diätpause

Neuer Benutzer
    also du meinst ein paar tage ganz normal essen?

hmm, hab ich sicher mal am we gemacht. also d. h. dass ich mal 2 tage die schn... voll hatte und mir samstag sonntag pizza und nen bier gegönnt habe.

aber ich hoffe doch, daß diese ausrutscher nicht die wirkung haben, daß alles hungern umsonst ist!?

kann es nicht auch sein, daß ich viel wasser in mir habe?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von mango72
    also du meinst ein paar tage ganz normal essen?

hmm, hab ich sicher mal am we gemacht. also d. h. dass ich mal 2 tage die schn... voll hatte und mir samstag sonntag pizza und nen bier gegönnt habe.

aber ich hoffe doch, daß diese ausrutscher nicht die wirkung haben, daß alles hungern umsonst ist!?

kann es nicht auch sein, daß ich viel wasser in mir habe?
    ohne Reffeds gibts irgendwann eine Grenze, wo der Körper den Stoffwechsel so weit runtergefahren hat, dass der fast schon vom Geruch von Essen wieder zunimmt.

Daher immer ab und an Refeeds einbauen!

Dabei aber keinesfalls einfach futtern, was man will: Pizza und Bier sind ergo auch höchstens in Maßen erlaubt!

Neuer Benutzer
    bei deinem gewicht solltest du schon einen beträchtlichen grundumsatz haben an kalorien haben....wie hoch ist dein fettanteil? in etwa?
    ein teil ist sicher wasser...
    wiviele tage pro woche sündigst du denn? bisschen komisch ist das schon!

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    ne glaube ich nicht. Dein Stoffwechsel ist im keller

Neuer Benutzer
    ich sündige im schnitt einen tag pro woche.

wenn überhaupt.

ich ess ja schon so weig das ich mich dran gewöhnt hab und kaum noch hunger verspühre.

also ihr meint 2-3 tage mal große portionen und dann moderat wieder runter. richtig?

ich hab natürlich vergessen zu sagen, daß ich 8 std am tag fast nix verbrenne, weil ich im büro sitze. insgesamt gehe ich 1,5 std am tag mit dem hund raus. und dann eben dreimal die woche training. die ersten 3 wochen der diät bin ich noch 2 mal die woche laufen gegangen. das wurde mir dann aber zuviel.

hab insgesamt ernährung auf lowcarb. stelle aber fest, daß ich dann beim training weniger kraft habe und hab daher doch wieder ab und an nudeln eingebaut.

noch vor 2 jahren hab ich mit so einer diät 10 kg in 4 monaten runter gehabt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte