-
oh ja ich bin mir sicher das ich ahnung habe kollega!!
trainiere über 15 jahre schon und habe höhen und tiefen erlebt und über knieschmerzen und rückenprobleme könnte ich dir eine doktorarbeit abhandeln.

wer vorbelastet ist mit rücken oder sonst da was.ihr könnt mir glauben es ist nur eine frage der zeit bis es schlimmer wird.
Weisst du,in Wirklichkeit ist Kreuzheben mit sauberer Technik,dass beste was man mit einem ledirtem Rücken machen kann!! Ich kenen sogar einen Sportarzt,der gerade wegen seinem ledirtem Rücken wert auf Kreuzheben legt.
drum sollte man bei problemen sein training umstellen.
kreuzheben mache ich seid jahren nicht mehr.
und habe trotzdem ein massigen muskelösen körper hinbekommen.
siehe Athurs Posting!
hätte ich so weitergemacht mit schweres vorgebeugtes rudern usw. würde ich heute mit bandscheiben O P im rollstuhl rumklappern.
-
Probier mal Kniebeugen vor Good Mornings oder Kreuzheben. 
kreuzheben mache ich seid jahren nicht mehr.
und habe trotzdem ein massigen muskelösen körper hinbekommen.hätte ich so weitergemacht mit schweres vorgebeugtes rudern usw. würde ich heute mit bandscheiben O P im rollstuhl rumklappern.
Stoffer.
-
tut mir leid mr_deathlift aber holgi als so lächerlich abzustempeln finde ich nicht ok, im endeffekt hat er aus seiner meinung berichtet, und die ist bekanntlich verschieden.
Naja,was heisst lächerlich. Ich könnte darüber eine Doktorarbeit schreiben ...und dann kommt son zeugs...
ach und mr_deathlift, nach dem unfall war ich in der physiotherapie, immer das gleiche, schmerzen gingen nicht weg überall bubi gewichte.
naja,wenn die schmerzen akut sind,ist es klar,dass man dann kein Kreuzheben macht.
Habe es aber probiert, nichts! Habe dann nach einiger zeit angefangen normal zu trainieren (andere übungen und mannchmal auch maschinnen) was schmerzt wird nicht ausgeführt, jetzt habe ich wieder ein höheres niveau und kann wahrscheinlich wieder anfangen kreuzheben zu machen.
Ja,immer langsam. Das ist sowieso klar und hab ich auch geschrieben.
Aber weil der Rücken etwas rund wird-aus Angst weniger Gewicht nehmen ist blödsinn!
-
Hi Mr_deathlift, hast du noch themenbezogene Tipps für mich?
-
-
Hi Mr_deathlift, hast du noch themenbezogene Tipps für mich?
was für Tips? Achte darauf,dass du mit sauberer Technik hebst-etwas breiterer Stand kann helfen. Wenn der Rücken dann mal krumm wird,fällt das wie gesagt nichts ins Gewicht.