-
Rückenprobleme
Hi,
ich hab bei Übungen wie Good Mornings und vor allem beim Kreuheben das Problem, dass bei mir der Rücken als erstes schlapp macht und sich zu krümmen beginnt, während Beine und Gesäß noch könnten.
Wie könnte man dieses Problem lösen und welche Ubungen empfehlen sich dafür?
-
Men`s Health Abonnent
kreuzheben, Kreuzheben, Kreuzheben
Dazwischen ABSETZEN
Weniger Gewicht.
2x Pro Woche KH
1x Schwer
1x leicht von erhöhtem Stand
mfg
-
Men`s Health Abonnent
1x mal pro woche heben minimum 5wh sätze - volumen eher anheben, gewichte runterschrauben. aber ruhig mehr als 5 sätze pro training.
mehrmals pro woche hyperextensions und bauch - aber nicht als "nebenübungen" betrachten, sondern wirklich konzentriert arbeiten.
viel erfolg
hara
-
Ich würde in erster Linie veruschen die Beine mehr einzusetzen. Also mit dem Bopes tiefer gehen, so dass du den Rücken etwas aufrechter halten kannst.
Und dann halt zusätzliches Rückentraining.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
und wieder hat die aok bald einen neuen rückenkranken.
einer von millionen.
macht nur weiter so bis die bandscheiben sich verabschieden.
das kommt aber erst später wenn der körper älter wird und wasser verliert.
wer trainiert denn noch mit good mornings bitte schön??
es gibt doch fabelhafte hyperextensionsbänke für rückenstrecker muskeln.
-
60-kg-Experte/in
...da hat aber einer viel ahnung! sicher, dass du im richtigen forum bist?
-
oh ja ich bin mir sicher das ich ahnung habe kollega!!
trainiere über 15 jahre schon und habe höhen und tiefen erlebt und über knieschmerzen und rückenprobleme könnte ich dir eine doktorarbeit abhandeln.
wer vorbelastet ist mit rücken oder sonst da was.ihr könnt mir glauben es ist nur eine frage der zeit bis es schlimmer wird.
drum sollte man bei problemen sein training umstellen.
kreuzheben mache ich seid jahren nicht mehr.
und habe trotzdem ein massigen muskelösen körper hinbekommen.hätte ich so weitergemacht mit schweres vorgebeugtes rudern usw. würde ich heute mit bandscheiben O P im rollstuhl rumklappern.
das ist wie mit der anwendung von roids.in jungen jahren verzeiht dir der körper so manches weil er sich noch schnell regeneriert.aber später kommt die quittung nur dann ist es zu spät.
und du wirst wieder an meine worte denken!!
-
Sportstudent/in
Deine Ratschläge helfen einem Gewichtheber/KDK'ler herzlich wenig, scheinst dich echt im Forum geirrt zu haben...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von holgi 2004
und habe trotzdem ein massigen muskelösen körper hinbekommen.
...jo, für´s BB-Unterforum würde diese Aussage langen, den bekanntlicherweise kann man ja auch mit Bierdeckelwerfen einen "muskulösen" Körper entwickeln, Hauptsache es verlangt einem nicht zuviel ab und es bläht schön auf...
...aber hier ist das "Kraft"sport-Unterforum...und hier reichts halt nicht, nur "muskulös" auszusehen...
...und es gibt sehr wohl Möglichkeiten, die Rückenprobleme durch gezieltes Krafttraining zu stärken um eben diese zu lindern oder gar wegzubekommen...
-
Deine Ratschläge helfen einem Gewichtheber/KDK'ler herzlich wenig, scheinst dich echt im Forum geirrt zu haben...
So ist das...wer sich sorgen um die Gesundheit macht,der ist hier schon falsch.
Threads mit solchen Themen tauchen auch immer regelmässig auf. reduziere das Gewicht? Ist Blödsinn! Der Rücken wird nicht mit leichten Gewichten stark.
Die saubere Technik muss natürlich sitzen,wenn man schwer heben will-das ist klar! Am Anfang sollte man erstmal mit leichteren Gewichten arbeiten-auch das ist klar.
Wenn man ein gewisses Muskelkorsett aufgebaut hat und der Rücken dann mal ein wenig krumm wird,dann fällt das überhaupt nicht ins Gewicht
Wir machen hier schliesslich keine Reha