-
BB-Schwergewicht
 Zitat von FlashaStylz
Ähm kann nomma jemand genau sagen wie das jetzt sein muss bzw wie weit man runta gehn sollte beim bankdrücken! Hab mia extra angewöhnt bis zur brust runta zu machn! Heude kahm aba ne Trainerin im Studio zu mia und meinte ich soll nur 90 grad machn weil dann die gelenke ned so stark belastet werden und das so auch schwerer sein soll bzw. der Muskel mehr gefördert wird als wenn mans ganz runta macht! Habs dann auch ma wieda mit den 90 grad probiert und ich muss sagen das hat schon gut reingehaun also mehr als vorher! Würd jetzt ma gerne wissn was "richtig" bzw. bessa is!
thx 
1. Bitte hör auf unsere schöne Sprache so zu vergewaltigen. Ich habe grad fast geweint.
2. Trainer sagen oft nur bis 90°, weil sie in dem Punkt zum Teil recht haben. Durch ihre schlampige Erklärung der BD-Technik (zu hoher Ablasspunkt, falsche Griffweite) kann eine komplette Absenkung zur Brust mit eben dieser falschen Technik zu Schulterproblemen führen. (Hauptverletzungsgrund in Fitnesstudios)
Wenn allerdings die Technik in Ordnung ist, dann ist gegen ein komplettes Absenken auf die Brust aus Sicht der Gelenke nichts zu sagen.
Warum wurde es denn schwerer, konntest du mehr Gewicht verwenden?
Logisch, den der unterste Teil ist am schwersten, im oberen Teil allerdings wird die Brust nicht so gut angesprochen wie im unteren Teil der Bewegung. Also immer den vollen Bewegungsablauf nutzen.